Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 49.895 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 68
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2020 20:25
#736 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wenn er ausgeblüht hat, nehme ich ihn etwa bis dahin zurück, wo das Laub dichter wird. Dann kann er sich schön weiter verzweigen und im Herbst erneut blühen.
Mir ist er so einfach zu hoch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.10.2020 10:23
#737 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute ist ein toller Blütentag - 11 offene Blüten:

3 Wiener Walzer
1 Maya Gold
2 Formosa
1 Träumerei x ?
1Tropical Orange
1 Miss Halloween
1 Samba Brazil
1 My special Friend Tom

Die Blüten halten bei diesem trostlosen Wetter sehr lang. Ich war schon mit dem Pinsel unterwegs.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.10.2020 11:39
#738 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Klasse, Marlies, aber so etwas ist bei mir utopisch.

Hier blüht die immer noch nicht ganz geöffnete Blüte von Night Runner und eine halb offene Tylene.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.10.2020 11:53
#739 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das ist schade. Bei mir läuft es im Moment recht gut. hier der "Tom":

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.10.2020 12:16
#740 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Der TOM macht sich langsam. Sieht schon viel besser aus.

Wie sieht denn die neue Blüte der Träumerei x ? aus?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.10.2020 12:22
#741 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Gefällt mir wieder ganz gut, Marlies


Tylene

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.10.2020 13:20
#742 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Günter, Deine Tylene ist aber auch eine sehr hübsche! Vielleicht können wir ja irgendwann mal ein Holz tauschen.
Maggy, die Träumerei x ? Ist so tief unten, die habe ich jetzt nicht fotografiert. Sie hat diesmal keine Flecken, aber eine sehr schöne Form.
Ich kann ja noch ein Bild versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.10.2020 16:37
#743 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja bitte Marlies, mach noch ein Foto von der Blüte.

@ Günter,
die Tyleneblüte sieht ganz toll aus.

Schade das meine Veredelung nicht wachsen will.
Sie hat nur ein paar kleine verkrüppelte Blätter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.10.2020 16:49
#744 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

@Lorraine Danke, du kannst sicherlich mal ein Holz haben. Ich habe nur Interesse an White Diamonds, aber solange ich keine Veredelung zustande bringe, möchte ich auch kein Holz.

Tylene ist einer meiner am zuverlässigsten blühenden Hibisken, allerdings variiert die Farbe der Blüte sehr. Die Form ist immer top!

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2020 17:02
#745 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #744
... aber solange ich keine Veredelung zustande bringe ...
dito
dafür habe ich fünf Stecklinge und den Baum etwas beschnitten

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.10.2020 17:14
#746 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Also, ich habe mehrere Unterlagen, die gut für eine Veredelung wären. Ich habe bis einschließlich 12 Okt. Urlaub und hätte ursprünglich viel Zeit gehabt. Leider hat sich einiges geändert, so dass ich mich um die Auswirkungen einer mittelschweren Katastrophe in meiner Familie kümmern muss, was einen Großteil meiner Freizeit füllen wird.
Mal sehen, ob ich einige Dinge, die auf meiner To-Do-Liste stehen erledigen kann. Darunter wäre auch ein erneuter Veredelungsversuch.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.10.2020 17:18
#747 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Günter,
vielleicht kann ich helfen. Schick mir die Unterlage plus Steckling und ich veredele sie für dich.
Was hälst du von der Idee? bei mir klappt es gerade so gut mit dem Veredeln.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.10.2020 17:23
#748 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Marlies,
eine White Diamonds würde mich auch noch interessieren.

Schau mal hier, die Knospe bleibt bis jetzt dran und ist min. schon doppelt so groß.
Hab ich schon mal gezeigt, ist wohl unter gegangen.



Weisst du welcher von dir das ist?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.10.2020 17:33
#749 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

@Maggy Danke für das Angebot, aber ich möchte es lieber selbst versuchen.
Ich weiß nicht, welche Hibisken ich veredeln werde. Ich möchte keine Hölzer verschwenden, wenn ich nicht sicher bin, dass ich eine gute Chance auf Erfolg habe. Da nehme ich dann einfach das, was ich habe. Vielleicht ein paar Triebspitzen von Sämlingen interessanter Kreuzungen, die sehr langsam wachsen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.10.2020 17:36
#750 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Okay, ich dachte nur weil du so wenig Zeit hast.
Hätte ich gerne für dich gemacht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz