Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.005 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 68
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

04.10.2020 16:54
#766 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hier ist sie.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.10.2020 17:12
#767 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bin mal gespannt! Wenn Du mal von der Tahitian was schneiden könntest, würde ich mich freuen. Die finde ich schön.
Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen,ob ich von Heike damals wirklich die Aphrodite oder nicht doch die Deep Space bekommen habe.
Die Aphrodite wäre mir lieber.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

04.10.2020 17:51
#768 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Marlies,
ich finde eigentlich beide wunderschön.

Die Tahitian Star Queen Nebula bastelt gerade an ihrem 2. Trieb, jetzt wo ich ihr die Moorea Vaimoana aufs Auge, bzw. auf ihrer Unterlage gedrückt habe.
Ich vermute der große Trieb der Unterlage hat ihr zuviel Kraft genommen.
Sobald ich was schneiden Kann, gebe ich dir Bescheid.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.10.2020 18:58
#769 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei mir setzt wieder ein Erstblüher Knospen an: Dark and Light x Moorea Mangy Blue. Aber die sind noch klein. Ich habe den erst mal in meiner Liste nicht gefunden. Es ist ein Nachzügler gewesen (Nr. 86/2019)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

04.10.2020 19:21
#770 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #763
Günter, hast Du meinen Beitrag zur Veredelung angesehen? So müßte es bei Dir eigentlich klappen.


Ja, habe ich gesehen. Danke dafür!

Eigentlich habe ich es immer so gemacht, aber vielleicht war die Unterlage nicht stark genug oder ich war zu ungeduldig beim Abnehmen der 'Tüte'. Ist bei mir alles möglich
Ich übe tapfer weiter. Ich will nicht der Einzige sein, bei dem es nicht klappt!

@Maggy Die Blüte soll sich mal beeilen. Sehr spannend!

Möglicherweise habe ich auch schon kleine Blütenansätze an den Sämlingen von 2019. Ich habe schon lange nicht mehr kontrolliert. Ich schau' in den nächsten Tagen mal.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.10.2020 17:55
#771 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Creme de Cacao x Tahitian "Star Queen Nebula" Blüte heute. Ich vermute mal sie wird rot.
Vielleicht blüht sie am Wochenende.



El Capitolio Sport blüht jetzt auch regelmäßig. Das Umtopfen hat ihm wohl gut getan.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, krissiLE und Gabi
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

06.10.2020 17:58
#772 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Rot? Rosa? Und vor allen Dingen ... was kommt noch dazu?
Jetzt kann man noch nicht viel sagen.
Sag' ihm mal, dass ich auf Überraschungen stehe

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.10.2020 15:35
#773 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wird wahrscheinlich die fast letzte Blüte sein. CdC

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Froschkönig und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.10.2020 18:12
#774 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die ist ja riesig Annette und dann hat sie wieder total andere Farben als gewohnt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

07.10.2020 18:26
#775 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Schönes Foto, Annette!
Mein Creme de Cacao blüht in diesem Jahr weiterhin mit orangefarbenen Rand, so wie ich es bereits gezeigt hatte: Unser Hibiskus-Jahr 2020 (46)
Finde ich auch nicht schlecht!

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.10.2020 18:33
#776 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Blüten die nach innen zum Balkon zeigten,waren auch heller

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.10.2020 16:14
#777 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Annette, ist das allgemein die vorerst letzte Blüte oder nur erst mal an der CdC?

Hier gehen in den nächsten Tagen über 20 Blüten nacheinander auf, allein 6 am Wiener Walzer und 7 am Tropical Orange.
Die Pflanzen im Wohnzimmer sind z.Z. eine wahre Pracht. Dagegen reagieren die anderen oben im Treppenhaus total beleidigt mit gelben Blättern.
Der Unterschied zum sonnigen Südbalkon ist einfach zu krass.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.10.2020 16:29
#778 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich werde in den nächsten Tagen einräumen,ich glaube da ist dann nicht mehr viel Hoffnung.
Ich habe extra Fenster geputzt,ist aber die gegenüberliegende Seite zum Balkon

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.10.2020 16:32
#779 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich glaube, bei Dir wären auch Mehrfachveredelungen sinnvoll. Wenn nur 5-6 verschiedene Sorten auf einer Pflanze wären....

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

08.10.2020 20:18
#780 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Es scheint so, als würden morgen Tylene und Creme de Cacao gleichzeitig blühen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz