Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.005 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 68
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

03.11.2020 22:03
#856 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Abutilon - Schönmalven

Du kannst die bereits bestehenden Themen über die Suche finden, Volker

Liebe Grüße,
Günter


Volker ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2020 15:33
#857 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Danke Guenter...bin nachher auch einfach mal auf die Idee gekommen einfach mal die Suchfunktion zu benutzen.Manchmal sind die Finger schneller an der Tastatur als der Kopf denken kann.

Gruss aus Danmark Volker


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.11.2020 11:39
#858 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute ist die 2. Blüte der Moorea Vaimoana aufgegangen. Die ist noch dunkler als die 1. Blüte.
Normal ist die Blüte hellblau.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

05.11.2020 11:43
#859 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

So sieht sie doch auch gut aus, Maggy.
Ich finde, das ist ein Foto für die Galerie.
So kann zeigen, dass es auch besondere Blüten bei diesem Hibiskus geben kann.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.11.2020 11:55
#860 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja das könnte ich mal machen. Wie ich gerade gesehen habe haben wir ihn noch nicht in der Galerie.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

05.11.2020 11:57
#861 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Gut, dass es dir jetzt aufgefallen ist. Ein schöner Hibiskus mehr, der vorgestellt wird

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.11.2020 12:15
#862 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Da bin ich aber gespannt, wie meine Veredelung mal blühen wird. Aber bis nächstes Jahr miß ich da noch warten - hoffentlich nicht länger.
Ich finde es auch gut, die unterschiedlichen Blüten einer Sorte in die Galerie einzustellen. So weiß dann jeder, was alles möglich ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.11.2020 14:49
#863 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute hat es gleich für 5 Kreuzungen gelangt - allein 4 davon mit Swiss Blue Lady. Eigentlich wollte ich Bilder machen, aber immer die gleichen Blüten zeigen will ich auch nicht. Ich hatte gehofft, daß heute auch Wolf‘s Enrobée de Chocolat und Lorraine‘s Solaris aufgehen, aber die bummeln noch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.11.2020 17:49
#864 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Moorea Vaimoana hat nicht viel Pollen abgegeben. Ich habe sie jetzt im Kühlschrank zum Kühlen und hoffentlich reichen sie
für L. Schneewalzer.
Der braucht aber min. noch bis Sonntag. Wird wie es scheint ne große Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Volker ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2020 21:20
#865 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Dann drueck ich mal die Daumen das die L.Schneewalzer sich beeilt und das es klappt.

Gruss aus Danmark Volker


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.11.2020 13:42
#866 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Der Schneewalzer hat sich beeilt und zwar mit dem abfallen.
Die Knospe war schon 5 cm lag und hatte schon Farbe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.11.2020 13:51
#867 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ach nee, das ist aber ärgerlich! Ich habe auch Bammel, daß die Knospe meines Erstblühers noch abfallen könnte.

Hier breitet sich jetzt immer mehr Viehzeug aus - wirklich jeder Mist1😱😱😱

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.11.2020 13:55
#868 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Flecken hätte die Blüte wohl nicht bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Volker ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2020 15:24
#869 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ach das ist ja wirklich Mist.Waere sicher eine interessante Kreuzung gewesen.

Gruss aus Danmark Volker


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.11.2020 15:32
#870 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mattiacis Prince Charming, Lorraine's Dark and Light und Wolf's Enrobée de Chocolat heute gemeinsam auf einem Bäumchen:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und krissiLE
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz