Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.015 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 68
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.11.2020 18:41
#871 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Toll, mein Prinz Charming hat dieses Jahr noch nicht geblüht.
Letztes Jahr hatte er 9 Blüten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.11.2020 11:04
#872 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Lorraine's Samba Brazil und Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky - natürlich habe ich die gegenseitig verkuppelt.



Eigentlich sollte die Creole Lady auch noch mitmischen, aber die hat keine Pollen freigegeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Lusacia und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.11.2020 13:47
#873 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zwei schöne Blüten, passen gut zusammen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.11.2020 14:50
#874 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meine Pflanzen scheinen dem Umzug nach drinnen gut verkraftet zu haben

CdC

und die beiden Schlingel
H.grandiderii und H.schizopetalus





den ganzen Sommer waren beide sehr zurückhaltend mit den Blüten(so gut wie gar nicht,sind aber kräftig gewachsen
Winterquartier



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.11.2020 17:15
#875 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Toll Annette,
ich hoffe mein Schizo wie auch mein H. grandiderii werden auch mal blühen.
Ist das eine CdC Blüte?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.11.2020 17:17
#876 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich setzt hier mal den Text von Siggi rein.


Hallo Ihr Lieben,

Was mich für meine noch bescheidene Hibiskus-Sammlung momentan besonders interessiert:
Wenn ich von einem mit Wachstumshemmer behandelten Hibiskus Stecklinge mache, wachsen die dann normal?

Ich habe gelesen, daß man gegen den Wachstumhemmer durch Auswaschen des Wurzelballens und neuem Substrat vorgegangen ist. Ob dies die Pflanzen in momentanen Jahreszeit so einfach wegstecken werden erscheint mir doch zweifelhaft. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Oder kann man den Hemmer auf andere Weise unschädlich machen?
Vielen Dank im Voraus für Euere Antwort.
Viele Grüße
Siggi

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.11.2020 17:23
#877 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Siggi,
wenn du hier schreiben möchtest, musst du beim letzten Beitrag oben rechts mit der Maus auf Antworten klicken.
Dann geht ein Fenster auf in dem du schreiben kannst.
Wenn du damit fertig bist, musst du unten links auf Beitrag speichern klicken.

Versuch es mal. Wenn das klappt üben wir noch zusammen das Fotos/Bilder hochladen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.11.2020 18:18
#878 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Maggy
Das ist Dein schizo

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.11.2020 18:39
#879 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja Annette,
aber die Mutterpflanze blüht schon 2 Jahre nicht mehr. Ich habe ihn dieses Jahr neu getopft, weil er nicht gut aussah.
Jetzt sieht sie wieder gut aus. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.11.2020 19:09
#880 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die machen sowieso was sie wollen,die Kinder sagen auch zu ihm der Schizophrene

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

11.11.2020 09:10
#881 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mein Schizopetalus gestern Abend....


....und dann heute Morgen


krissiLE findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

11.11.2020 10:25
#882 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wow, schöne Farbe! Ich hab mich in diese Blüten verliebt und finde es faszinierend, aus welch kleiner Knospe so eine Blüte entsteht. Ich hab meinen letztes Jahr als Steckling gekauft und er hat mir heuer drei Blüten geschenkt.
LG Gabi


Lusacia Offline




Beiträge: 439

11.11.2020 15:22
#883 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meinen Schizopetalus habe ich voriges Jahr leicht beschnitten und ihm einen größeren Topf gegönnt, aber leider hat er nicht wieder geblüht. Ich muss mich wohl in Geduld üben.
Aber da helfen mir durch diese Durststrecke wenigstens die wunderschönen Blütenbilder Eurer Hibiscen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.11.2020 16:30
#884 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Endlich hat es die kleine Blüte 7cm -8cm von Creme de Cacao x Tahitian "Star Queen Nebula" geschafft die Blüte halbwegs zu öffnen.
Sie hat es, obwohl ich auf uni orange gefasst war, geschafft mich zu überraschen.
Ich habe wieder ein Röckchen und sie hat ein kleines rotes Auge.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Gabi und krissiLE
Lusacia Offline




Beiträge: 439

11.11.2020 16:41
#885 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Welch schönen goldenen Herbst Du dort bei Dir hast!
Potential hat er und mal schauen, wie er sich im Laufe der Zeit noch entwickelt.


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz