Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.000 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 68
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.11.2020 17:24
#901 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie der heißt. Du kannst Deinen ruhig in die Galerie stellen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2020 10:38
#902 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

So langsam geht die Zeit für Veredelungen zu Ende. Die Pflanzen haben nicht mehr so viel Kraft. Ein paar neuere Kapseln sind bereits leer abgefallen. Auch eine Blüte der Swiss Blue Lady ist gestern abgefallen. Heute hat sie aber noch so viele Pollen freigegeben, daß es für 2 Formosablüten gelangt hat. Jetzt machen sich immer mehr Spinnmilben breit. Die werden (hoffentlich) nichts mehr zu lachen haben, wenn nächste Woche die bestellten Raubmilben kommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.11.2020 12:47
#903 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich drück dir die Daumen, das das mit den Raubmilben klappt.

Zum Glück habe ich mit Spinnis nichts zu tun.
Allerdings draußen, an einigen Pflanzen, wimmelt es vor weißen Fliegen.
Deshalb muss ich, sämtliche Pflanzen die ins Haus kommen,vorher tauchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2020 13:36
#904 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meine Pflanzen hatten die ganze Zeit so herrlich gesundes Laub, das war eine richtige Freude.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.11.2020 14:38
#905 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meine auch. Draußen verläuft/verfliegt sich ja alles. Wobei ich nicht sicher bin, ob das alles weiße Fliegen sind.
Die sind ein bisschen größer. Sehen so aus wie die im Sommer die abends ins Haus kommen, zusammen mit Mücken und Motten.
Am nächsten Tag liegen sie meist tot in den Ecken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.11.2020 15:04
#906 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hier macht sich der Erstblüher Dark and Light x Moorea Mangy Blue starklar. Die Blüte wird wohl sehr klein, Hoffentlich fällt sie nicht im letzten Moment noch ab. Aber es folgen schon 6 Knospen nach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.11.2020 00:04
#907 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #903
... Zum Glück habe ich mit Spinnis nichts zu tun.
Allerdings draußen, an einigen Pflanzen, wimmelt es vor weißen Fliegen...


Draußen hatte ich auch weiße Fliegen und habe alles mit Neem gesprüht und jetzt drin habe ich auf einmal Spinnmilben 😣

Liebe Grüße
Kristina


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

16.11.2020 06:34
#908 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich hatte die letzten Jahre immer Glück, meine Pflanzen waren frei von Schädlingen. Dieses Jahr kam es dann leider ganz dicke. Sie waren im Sommer voll von Thripse und dann habe ich mir zusätzlich mit neuer Bio-Blumenerde auch noch Trauermücken eingeschleppt. 😞
Boa war das ein langer Kampf bis ich das passende Mittel gegen diese zähen Viecher gefunden habe.
Inzwischen sind die Schädlinge weg, aber den Pflanzenblättern sieht man das Drama natürlich noch an....


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.11.2020 16:14
#909 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Daniela,
ich würde die Blätter alle vorm Einräumen ab machen. Erfahrungsgemäß fallen die dann eh bald ab.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

16.11.2020 18:50
#910 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Werde ich machen, danke!


Maggy findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.11.2020 09:42
#911 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe mal eine Blüte von Samba Brazil für ein hübsches Foto geopfert:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Gabi, Maggy und Buschfix
Daniela*DK hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.11.2020 09:55
#912 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mein zweiter Erstblüher (Dark and Light x Moorea Mangy Blue) hat es nicht geschafft, seine recht kleine Blüte richtig zu öffnen.
Die Blüte ist violett. Ich habe trotzdem mal einen Versuch gemacht, sie mit der Samba Brazil zu verkuppeln. Ich glaube zwar nicht, daß das Erfolg haben wird, aber was soll's.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.11.2020 11:36
#913 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Sehen die jetzt alle so wunderschön aus, Marlies?

Violett das ist dich schon mal sehr gut. Hat sie noch Knospen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.11.2020 11:45
#914 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, ich glaube 6 Knospen sind noch da.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.11.2020 18:24
#915 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Dann besteht ja noch eine reelle Chance eine geöffnete zu sehen.

Da fällt mir ein, wie findest du 'Mattiacis Fog Spirit' (Matticis Sämling 194) den Ulla heute vorgestellt hat?
Von dem hätte ich gerne mal ein Holz. Aber da haben sich bestimmt schon x Leute gemeldet,
das da in den nächsten Jahren nicht dran zu kommen ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz