Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.005 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.01.2021 01:10
#1006 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1004
Hallo Kristina,
das wäre schön, aber ich glaub nicht das sie sich verändert.
Die Blüte ist farblich seit Gestern unverändert.




Ich hatte damit auch eher den nächsten Erstblüher gemeint, davon wird es ja hoffentlich in 29021 noch weitere geben.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

02.01.2021 13:24
#1007 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Kristina,
zur Zeit hat sie keine Knospenansätze mehr.

Bei meinen Hibisken habe ich festgestellt, das gerade die die ihre Farbe alle Blühtage lang halten, sie nie verändern.
Also bei der rechne ich nicht damit.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2021 13:55
#1008 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute sind gleich 3 Blüten aufgegangen. Das Kreuzen lohnt jetzt nicht mehr. In den nächsten Tagen gehen weitere Price Charming auf, dazu auch Maya Gold und Samba Brazil.

Vorhin habe ich 2 Hibisken umgetopft, die Sämlinge vom letzten Jahr sind extrem gewachsen und müssen ganz dringend aus den Minicubis raus. Das geht nur nich mit Gewalt. Da ich viele Planzen abgegeben oder zur Deponie gebracht hatte, sind etliche Quadros frei geworden.
Die werde ich jetzt neu besetzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

02.01.2021 14:21
#1009 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das ist ja gut das du noch so viele frei hast.
Ich überlege, ob ich mir wenigstens für die Anzucht einige von den Minicubis besorge.
Die letzten beiden Jahre war ja der totale Reinfall in der Sämlingsanzucht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz