Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.742

29.01.2020 23:03
#16 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Der sieht ja prächtig aus. Ich freu mich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

29.01.2020 23:25
#17 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich hatte ihn höher gesetzt und alle 4 größeren Black Hawk stehen am sonnigstens Platz der Wohnung und freuen sich schon wieder aufs Gewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 1.707

30.01.2020 01:18
#18 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Schönes strammes Kerlchen, da steht ihm ja eine Reise bevor.

Ich hoffe, nächsten Sommer darf ich mich auch mal über Adenienblüten freuen.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Offline



Beiträge: 2.390

30.01.2020 09:47
#19 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Zu # 14, Kalle, wann fängst Du an zu gießen, jetzt schon mit dem ersten Austrieb? Stehen die jetzt noch ganz trocken? Und ist der Caudex noch total knackig?
Mein „Kleiner Mops“ (Westfenster 20 Grad)

Zeigt auch erste Blättchen, der Caudex ist noch fest, Substrat strohtrocken. Sollte ich etwas gießen und wieviel?
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: rumborack, Buschfix, Froschkönig und krissiLE
Rore Offline




Beiträge: 240

30.01.2020 11:57
#20 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Meine Adenium Foto 1 vom 10.03.2016
Foto 2 vom 14.04.2016
Foto 3 vom 30.01.2020 die 3 von links sämlinge aus 2017






Folgende Mitglieder finden das Top: rumborack, Gabi, tarasilvia, Froschkönig, krissiLE und Seerose
rumborack Offline




Beiträge: 4.750

30.01.2020 12:18
#21 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Rolf, stehen ja prächtig, deine Kerlchen.

Alle Wüstenrosen treiben noch nicht.
Die Ex, die schon treiben bekommen wchtl. ein Schnapsglas Wasser. Nur so viel, dass der Boden etwas Feuchtigkeit hat.
Nicht nass stellen.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.390

02.02.2020 09:51
#22 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Meine panaschierte Adenie „Milky Way“ (# 186 Cafe 2019) will doch in Winterruhe gehen.

Ein paar Wollläuse sind auch dran. Nun habe ich sie in eine kleine Tonschale (shabby look) gepflanzt in Kakteenerde mit ganz wenig Sand, Kies und etwas Dünger. Der Caudex ist recht fest.
Etwa 30 ml Wasser hab ich ringsrum eingetröpfelt.
Alle anderen stehen blattlos, trocken, mit festem Caudex bei 18 Grad am Westfenster. Werde sie die nächsten Tage umtopfen. Besonders der „Dicke Mops“ entwickelt sich prächtig (wird bald so dick sein wie Kalle‘s „Bonanza“)
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Gabi
rumborack Offline




Beiträge: 4.750

02.02.2020 20:09
#23 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Inge,
Kalles "Bonanza" hat den Löffel vor 2 Jahren abgegeben.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Seerose Offline



Beiträge: 2.390

02.02.2020 22:33
#24 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ja, das weiß ich, aber ich habe sie nicht vergessen 😪
LG inge


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz