Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 10.849 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Gabi Offline



Beiträge: 1.395

13.09.2020 10:30
#211 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Tolle Blüten habt ihr alle mitsamt. Da könnte man neidisch werden!
Die "Red Dancer" sieht besonders umwerfend aus mit den verschlungenen Wurzeln, oder wie bezeichnet man diese richtig?

Meine Sab Sam Boon hat nun am zweiten Ast doch noch ein Blütenbüschel gebildet, nachdm im Frühjahr das Erste abgefallen ist. Die erste von vier Knospen wird sich in den nächsten Tagen öffnen. Ich bin richtig gespannt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Seerose
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

15.09.2020 18:56
#212 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Madame meint, sie wäre eine Grünpflanze und hätte es nicht nötig zu blühen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.214

15.09.2020 19:19
#213 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Trotz dem schön, dann halt im nächsten Jahr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

15.09.2020 19:30
#214 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich hoffe doch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 2.913

15.09.2020 19:49
#215 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Das ist ja eine sehr, sehr schöne, da braucht‘s keine Blüten
LG inge


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

15.09.2020 20:27
#216 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Trotzdem wären Blüten mal schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 821

15.09.2020 22:44
#217 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich finde Sie auch ohne wunderschön

Mußt halt noch ein Jährchen warten!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gabi Offline



Beiträge: 1.395

16.09.2020 13:41
#218 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich schließe mich an - wunderschön. Wieviel Durchmesser hat denn der Caudex?
LG Gabi


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

16.09.2020 15:58
#219 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich müßte mal gucken. Es sind schätzungsweise 6 cm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

16.09.2020 20:02
#220 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Habe nachgemessen, es sind ungefähr 8cm an der dicksten Stelle. 👍🏻❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

18.09.2020 20:08
#221 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich habe noch ein Bild von der Rückseite meiner Red Dancer gemacht. Eigentlich sieht die Pflanze rundherum hübsch aus:



Ich hoffe, daß die dünneren Wurzeln unten mit der Zeit etwas dicker werden. Ich möchte nämlich ganz bewußt an dieser Pflanze nichts schneiden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, jenniferbitt, tarasilvia, Zausel und Rore
Buschfix Offline




Beiträge: 821

18.09.2020 21:31
#222 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Die is ja immer grandios , egal aus welcher Richtung das Bild gemacht wurde

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.214

24.09.2020 22:26
#223 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Da es Morgen Böen bis 59 km geben soll, habe ich heute eingeräumt.
Noch steht nicht alles wo es soll aber so ziemlich.
Ich hätte nicht gedacht sie alle unter zu bekommen da ja viel gewachsen sind und einen neuen topf bekommen haben.
Das sie nun so dicht gedrängt stehen und alles so unübersichtlich ist gefällt mir gar nicht.

Eine kleine Böe wusste leider nicht das sie erst Morgen dran ist. Ich hörte noch ein klack klack klack und schon lagen ein paar unten.
Ich hab ja sonst nichts zu tun.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 821

25.09.2020 08:08
#224 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Oh je Silvia,
Ich hoffe mal das nix schlimmeres mit ihnen passiert ist!

Ich möchte doch nächstes Jahr wieder tolle Blüten sehen


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gabi Offline



Beiträge: 1.395

25.09.2020 08:28
#225 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Das ist schlimm. Hoffentlich sind alle heil geblieben.

Meine Sab sam boon hat ihre Blüte noch nicht geöffnet. Sie ist jetzt schon fast 5 cm lang und brauchte mind. zwei Wochen dafür. In den letzten Nächten hab ich sie rein ins Zimmer gestellt, denn ich hatte Angst, dass sie das Wachstum einstellt und dann abfällt.
Nachmittags bekommt sie dann viel Sonne und steht sehr geschützt.
Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe und die Blüten bewundern kann.
LG Gabi


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz