Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.701 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gabi Offline



Beiträge: 1.187

02.05.2020 20:05
#61 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Die schönen Steinmauern mit den blauen Toren sind die passende Kulisse für Deine Adenien.
Ich finde die Kombination wunderschön!
LG Gabi


tarasilvia hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

11.05.2020 21:25
#62 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, diverse kleinere Wüstenrosen von dem vertrockneten Pflanzensaft zu reinigen, der bei kleineren Verletzungen ausgetreten und runtergelaufen war. Jetzt sehen die Pflanzen wieder aus wie neu. 🤗🤗🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.016

11.05.2020 22:13
#63 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Mit was und wie machst du das?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

11.05.2020 22:58
#64 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Mir Alkohol, das klappt gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.016

11.05.2020 23:01
#65 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Danke.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

15.05.2020 09:58
#66 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

So, zum Wochenende wird es nun endlich auch nachts wärmer und ich kann endlich anfangen, die großen Wüstenrosen ausräumen. Es wird wirklich langsam Zeit. Ich überlege nur, wie ich sie anfangs vor der Sonne schützen könnte. Ich habe weder Sonnenschirm noch Sonnensegel. Die Schattenplätze hinterm Haus sind belegt mit dem vielen Grünschnitt, der noch zur Deponie muß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 1.187

15.05.2020 13:24
#67 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Meine Sab sam boon hat Knospen!

Sie steht im Bad unter einem Dachfenster. Ich bewege sie vorerst nicht vom Fleck, gieße ganz wenig. Irgendwann hat sie schon mal Blütendünger bekommen. Wie soll ich jezt weiter vorgeben?

Eine gekaufte hab ich nämlich umgebracht. Man hat nichts gemerkt und plötzlich war sie schief - Caudex kaputt. Zwei meiner selbser gesäten hatten dann auch weichere Caudexe. Hab sie dann sofort auf eine Wärmematte gestellt. Es hat sich nichts verschlechtert.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.016

15.05.2020 17:09
#68 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

@Gabi Schön das sie knospen macht ich würde sie langsam an die Sonne gewöhnen. Gießen mach erst mal so weiter bis sie in der Sonne Steht dann kannste mehr gießen.

@Lorraine ich würd sie mit einem Tuch abdecken oder du wickelst sie wie Lidi in Mit Küchenkrepp ein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

15.05.2020 17:23
#69 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Die alten Riesen einwickeln?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.016

15.05.2020 19:18
#70 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ja wäre eine Möglichkeit. Oder halt ein Tuch drüber zumindest in der Zeit in der die Sonne am stärksten ist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

15.05.2020 19:42
#71 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ja stimmt, ich könnte ja das grüne Gewebe nehmen, womit ich gerade meine Indianerbanane schütze.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.016

15.05.2020 22:03
#72 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

ja geht auch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Online



Beiträge: 2.605

28.05.2020 22:37
#73 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Bei meinen Adenien will es nicht mehr klappen. 4 Stück haben nun alle Blätter verloren, „Kleiner Mops“ fast alle, nur „Milky Girl“ treibt weiterhin (noch). Zwar sind nun keine Wollläuse und Spinnmilben mehr zu sehen, aber es scheint ja wohl ein ewiger Kampf gegen die Schädlinge zu sein. Der Lichtblick: die Caudexe (richtig Caudices) sind knochenhart und es gibt einen ersten winzigen Austrieb. Vielleicht habe ich sie einfach zu warm überwintert.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

28.05.2020 22:41
#74 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich hoffe, dass deine Adenien sich wieder erholen, Inge.
Ich hatte mit den Wüstenrosen kein Glück und habe sie dann irgendwann entsorgt.

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.016

28.05.2020 23:07
#75 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Sprühst du die Täglich ein?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz