Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 7.601 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

28.07.2020 16:26
#136 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Tolles Pink.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

28.07.2020 22:32
#137 RE: Adenium-Café 2020 Antworten





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, jenniferbitt, Sally, krissiLE, Buschfix, katrin und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.376

28.07.2020 22:40
#138 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 784

29.07.2020 09:03
#139 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Immer wieder irre, was die Adenium so an Blüten raushauen wenn ihnen das Wetter passt!

Danke für`s Zeigen


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia hat sich bedankt!
Sally Online




Beiträge: 2.831

29.07.2020 09:06
#140 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Wunderschön

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

29.07.2020 16:16
#141 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Nun hab ich seit über 10 Jahren davon etwa 8 Jahre diese Veredelten aber so eine Blütenpracht hatte ich noch nie.
Es liegt vermutlich auch daran das ich nun ein Substrat gefunden habe mit dem ich zurecht komm und daran das ich den Dünger gewechselt habe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 784

29.07.2020 16:53
#142 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

SILVIA,
Was für ein Supstrat, welcher Dünger🤗

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

29.07.2020 17:55
#143 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Für die größeren hab ich https://www.baunativ.de/product_info.php...3p1i3e3otpn3tq1

Für die kleineren Töpfe bis 12 cm Durchmesser nehm ich eine Mischung aus feinem Kokohum Perlite und etwas Pon.

Als Dünger nehme ich bei jedem zweiten gießen https://www.duengerexperte.de/naehrsalze...0-20-20-te.html

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

01.08.2020 12:34
#144 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ein bisschen was in Lila.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi, Froschkönig, Sally, krissiLE und katrin
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.647

01.08.2020 13:12
#145 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

So schöne Blüten, ich kriege langsam den Frust! 😂🤪😍

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

01.08.2020 14:11
#146 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Deine hinken immer noch wegen der Schmirläuse hinterher.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Goldi Offline




Beiträge: 384

04.08.2020 10:23
#147 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Darf ich meine mal vorstellen habe leider keine Namen dazu habe ich von Florida schon länger mitgebracht .
Eine hatte sogar Samen leider Namenlos













von dem Samen habe ich ganz viele


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, tarasilvia, Gabi, Buschfix und Rore
Seerose Offline



Beiträge: 2.776

04.08.2020 11:01
#148 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Das sind ja echte Schätzchen. Sie sehen so gesund und kräftig aus. Ich würde sofort um Samen bitten, aber mangels Erfolg will ich keine weiteren Adenien mehr.
Wünsche weiterhin 👍
LG inge


Goldi hat sich bedankt!
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.123

04.08.2020 12:21
#149 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Wow die sehn super aus und reiche Ernte haste auch. 😊

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Goldi hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.647

04.08.2020 12:40
#150 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Wenn Du dem auf Bild 4 die kleinen Wurzeln am Caudex mit einer Nagelschere entfernen würdest, wäre der richtig toll.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia findet das Top
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz