Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.651 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2020"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2020 22:27
#16 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die sind ja auch von Pflanzen aus seinem Gewächshaus, sind ja auch Standortpflanzen. Da sie ja aus Tansania kommen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.03.2020 09:25
#17 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

So, die Keimung ist abgeschlossen. Einige wollten nicht und sind vergammelt, einige sind noch etwas schwach um die Nase, aber ich bin zufrieden.
Die Anzahl der gekeimten Samen im 1. Beitrag ist aktuell.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

15.03.2020 10:25
#18 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Das ist doch schon mal ein guter Zwischenstand.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.03.2020 10:48
#19 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ja Günter. Es ist nur schade, daß die eine Sorte gar nichts geworden ist.
Ich habe inzwischen alle Sämlinge in einem geschlossenen Zimmergewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2020 12:46
#20 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Da kommt ja einiges zusammen. Viel Glück.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.03.2020 13:21
#21 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Mal sehen, ob noch was "rückwärts wächst", aber die für mich wichtigsten sehen gut aus.
Bis jetzt scheint sich auch noch keine Trauermücke eingeschlichen zu haben. 👍🏻

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2020 09:06
#22 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

19. März: bis jetzt sieht alles bestens aus. Auch die Nachzügler machen sich jetzt gut. Ich möchte heute noch etwas Substrat auffüllen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2020 20:18
#23 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Meine Sämlinge entwickeln sich weiter super, bis jetzt war noch keine Trauermücke zu sehen. Aber wegen der Spinnmilben an den Hibisken muß ich den Kasten weiter geschlossen halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2020 23:09
#24 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Diese Spinnmilben treiben mich noch in den Wahnsinn, heute habe ich gesehen das schon wieder alles voll ist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2020 23:35
#25 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Im Moment habe ich das Problem nur an den Hibisken.

Die Wüstenrosen stehen gerade alle (noch) sauber da.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2020 12:23
#26 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

So etwa sehen meine Sämlinge gerade aus. Manche sind sortenabhängig größer und schlanker. Einige bekommen bereits ihr 2. richtiges Blattpaar.
Mit Heizung und Beleuchtung wären sie sicher schon größer, aber das ist mir egal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.03.2020 12:28
#27 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die sieht sehr gesund und Proper aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2020 12:30
#28 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ja, es ist toll, wenn keine Made die Wurzeln abfrißt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.04.2020 08:52
#29 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Meine Sämlinge entwickeln sich sehr gut, der erste Swazicum verzeigt sich schon, obwohl er noch nicht mal das 2. Blattpaar richtig ausgebildet hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

01.04.2020 09:15
#30 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Du hast einfach ein Händchen für Adenien, Marlies. Niemand wundert sich, dass es bei dir gut läuft, aber jeder freut sich

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz