Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.656 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2020"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2020 16:42
#46 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Heute habe ich meine Sämlinge pikiert. War das ein Fuddelkram! Ich hatte ja zwischendrin die restlichen Kakteensamen verteilt. Hat das aufgehalten, die Kakteen waren nämlich recht schön gewachsen und mußten nun ebenfalls ein neues Zuhause finden. Jetzt bin ich endlich fertig. Die kleinen Wüstenrosen haben durchweg sehr schöne Wurzeln - nichts ist von Trauermückenlarven abgefressen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Sally und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2020 22:22
#47 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Die ersten der neuen Samen keimen bereits 😍

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

24.04.2020 22:23
#48 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Zum Glück hast du noch viel Platz

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2020 22:24
#49 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Sagst Du!😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

24.04.2020 22:29
#50 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Sonst würdest du doch nicht ständig aussäen

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2020 22:38
#51 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ach so!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

24.04.2020 22:39
#52 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Habe ich immer gedacht. Liege ich falsch???

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2020 22:50
#53 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich säe nur besondere Sachen nach, auch davon wird noch etwas selektiert. Im Winter hatte ich einiges verloren, weil ich mich so wenig kümmern konnte. Die Spinnmilben hatten voll zugeschlagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

24.04.2020 22:54
#54 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Dass du im Winter Pflanzen verloren hast, wusste ich nicht, dass mit den besonderen Sachen schon.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2020 07:54
#55 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Das mit den besonderen Sachen find ich Klasse. 😍
Du machst das immer richtig bist nicht so gierig.
Da kannst du dich besser kümmern mir geht bei der Masse die Übersicht verloren. 😂

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2020 10:32
#56 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Silvia, es bringt ja nichts, wenn ich haufenweise Sachen habe, für die dann später kein Platz ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2020 10:39
#57 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

So, meine Keimlinge von den neuen Samen sind alle draußen, Somalense und die 3 von der dunklen Sorte sind bereitwillig gekeimt. Aber ich mußte heute bei allen "Jade Bracelet" nachhelfen. Die haben es einfach nicht geschafft, sich allein zu befreien.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2020 17:38
#58 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Hier mal 2 meiner Nova Tanzania:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2020 19:57
#59 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Ich habe den Eindruck, daß einer der neuen Somalense-Sämlinge panaschiert werden könnte. Jedenfalls sind die ersten beiden "richtigen" Blätter zartrosa. Das wäre ja so schön. Aber um sicher zu sein, muß ich wohl die nächsten Blätter abwarten. Allgemein gedeihen die kleinen sehr schön. Einen Oleifolium von der Märzaussaat mußte ich aber entsorgen, den hatten die Trauermücken erwischt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.05.2020 22:16
#60 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine Antworten

Bei der Somalense bin ich ja auch gespannt, um die oleifolium ist's schade wo die samen doch so gut wie nicht zu bekommen sind.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz