Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 16:37
Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

Hallo,

Habe die Samen gestern Abend auf Anzuchtserde gelegt und wenig bedeckt. Sie stehen jetzt im ungeh. Treibhaus, durch Sonnenschein sehr warm.

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2009 17:21
#2 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

sind auch wieder im Treibhaus!

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 15:05
#3 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

Hurra, einer ist gekeimt

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2009 00:05
#4 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

Nun sind es schon 3

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 14:14
#5 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

Inzwischen sind 11 Stk. gekeimt. Freude herscht!

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 20:07
#6 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

Inzwischen sind es 12

Lieber Gruss Denise


Guineapig07 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 21:14
#7 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

glückwunsch...für die erfolgreiche anzucht der stapelien :-), habe gehört man sollte die samen nicht bedecken,soo habe ich damals meine stapelia variegata var. alba gezogen aber wie ich sehe ist das bei dir ganz gut gelungen :-).hast du noch evtl. samen oder junge keimlinge zum tauschen?


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 21:22
#8 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

Hallo jasmin,

Bis jetzt hätte ich Pflänzchen, aber sie sind noch klein und ich weiss nicht, ob die den Transport schon verkraften. Aber falls ich sie, und das hoffe ich doch fest, über den Winter kriege, gebe ich dir im Frühling Bescheid, dann kannst du gerne etwas davon haben.Samen habe ich leider keine mehr. Ich muss auch mal Lorraine fragen, wie sie die überwintert. Ich habe sie jetzt ins Haus geholt. Sag mal, hättest du nicht auch Interesse, beim Anzuchtstagebuch mitzumachen, ich finde das eine gute Sache.

Lieber Gruss Denise


Guineapig07 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 21:24
#9 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

hallo,ja klar würde gerne mitmachen,hab soo viele samen die ich noch aussäen muss, wird aber erst frühjahr, weil die meisten im frühjahr erst ausgesäet werden müssen.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 21:31
#10 RE: Anzuchttagebuch August Stapelia desmetiana-Denise Antworten

Super, dann melde dich doch bei Margit, oder soll ich das für Dich tun und du kannst dir den Monat aussuchen. Schau mal nach unter Anzuchtstagebuch, da kannst du nachlesen, wie das funktioniert.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz