Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2020 23:56
Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Hat das von euch schon mal jemand probiert?

Als wir hier eingezogen sind mussten schnell Möbel her, also zu IKEA, dort haben wir uns zum Teil schwarze möbel gekauft da uns die Form am besten gefallen hat.
Eigentlich bin ich ja kein Schwarze Möbel Mensch und ich kanns nicht mehr sehen. Jetzt habe ich Fotos gesehen und mir gefällt dieser Shabby chick sehr gut.
Heute haben wir mal mit ne einfachen kleinen Holzkiste angefangen und es, ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe ists dann doch net.

Hat da eine oder einer von euch schon Erfahrungen mit?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2020 09:44
#2 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Warum nicht, Silvia! Wenn die Wohnung dann richtig schön stimmig aussieht! Viel Arbeit ist das aber schon.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

02.02.2020 10:03
#3 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Ein einzelnes Möbelstück im Shabby Look sieht sicher gut aus, aber wenn es zu viele sind, sieht man sich bestimmt leid dran. (So wie an den Shabby Jeans mit den reingeschnittenen Löchern)
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2020 12:20
#4 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Die Jeans kann ich auch nicht ab. Ich dachte an 2 Möbel etwa gleich Schrank Kommode, da schwebt mir was in einem Dunkleren Türkis vor
Den Rest weiß Natur mix.
Ich denke auch zu viel erschlägt einen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2020 15:55
#5 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Die Kiste ist bei weitem nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Mit ein bissel Patina kann ich's anschauen.
Die Farben waren mir zu grell und auch nicht so wie ich mir die Farbtöne vorgestellt habe.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2020 20:12
#6 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Silvia
wenn ich mal Holz (Eiche) mit weißer Binderfarbe einfärbe, reibe ich es nach dem trocknen mit Stahlwolle (Baumarkt ) ab. Aber nicht wieder alles abreiben.
Versuchs mal.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2020 16:55
#7 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Meine Komode ist noch nicht ganz fertig die eine Seite muss ich noch und die Platte, das muss warten bis die Adenium raus sind.

Die Front kann ich zeigen nur das licht ist nicht so gut in dem Raum.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

12.03.2020 19:11
#8 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Da hätte ich ja beinahe Angst das die Komodenfüße die lasst der Adenium nicht aushalten!
Die KOMODE ist aber schön geworden! 😍
LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2020 19:53
#9 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Bis jetzt haben die Füße gut gehalten. Danke.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2020 20:01
#10 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Die Füße der Komode sind nicht angesetzt, sondern aus dem Seitenteil ausgesägt. Die halten die Last sicher, denke ich.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

12.03.2020 21:03
#11 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Das ist doch gut gelungen, gefällt mir 👍

Liebe Grüße
Kristina


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2020 17:47
#12 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Haste prima hinbekommen.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2020 17:35
#13 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Was lange währt ist endlich fertig.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

03.06.2020 18:11
#14 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Silvia, du hast ein Händchen für so etwas

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

03.06.2020 20:01
#15 RE: Vintag oder Shabby-Chic Antworten

Finde ich auch, ist schön geworden 👍
LG inge


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz