Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 13.434 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

03.03.2020 16:36
#16 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich habe im letzten Jahr viel mehr geerntet als ich essen konnte

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.03.2020 22:05
#17 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #16
Ich habe im letzten Jahr viel mehr geerntet als ich essen konnte


Wir auch, aber das macht nichts. Wir kochen die immer und haben dann eine schöne Basis für Tomatensoße. Letscho hat mein Mann letztes Jahr auch gemacht.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

03.03.2020 22:27
#18 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ja, ich verarbeite auch immer alles oder verschenke es am liebe Menschen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

29.03.2020 01:49
#19 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Trotz angemessener Vorsichtmaßnahmen haben die Trauermückenlarven gewütet. Es ist sehr ärgerlich, aber es werden vermutlich ausreichen Sämlinge übrig bleiben. Mörgen werde ich die kleinen soweit wie möglich aus den Saatschalen in Töpfe setzen und in ein anderes Zimmer stellen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2020 08:32
#20 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Das tut mir leid! Diese lästigen Biester können einem die ganze Freude rauben.
Ich habe gestern z,B. in meinem Kasten draußen im Garten Pfefferminze geschnitten, da saßen schon die ersten weißen Fliegen dran.
Die warten nur schon drauf, daß man die geschwächten Zimmerpflanzen rausstellt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

03.04.2020 21:31
#21 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Heute habe ich die ersten Chilli- und Paprikasämlinge getopft. Sie sehen noch sehr klein aus und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Morgen werde ich weitere topfen. Mir war die Erde ausgegangen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.04.2020 21:08
#22 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Klingt gut Günter. Wir haben erst letzte Woche ausgesät und es sind noch nicht alle auf, sie stehen mit Zusatzbeleuchtung und dürfen jetzt erstmal ein bisschen wachsen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

04.04.2020 21:18
#23 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Paprika und Chilli säe ich spätestens Anfang März, weil einige Sorten lange zum Keimen brauchen. Ich hoffe, sie werden zu schönen Pflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.04.2020 21:20
#24 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Wir wollten nicht zu früh, die Tomaten sind schon fast alle auf, das wird schon passen. Chillis hatte ich letzte Jahr sogar noch später ausgesät.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

04.04.2020 21:37
#25 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Tomaten habe ich gerade erst in der Erde. Die keimen in der Regel schnell und wachsen auch entsprechend gut. Zumindest nach meiner Erfahrung. Paprikasämlinge wachsen nach dem Keimen sehr, sehr langsam, aber wenn sie ins Wachsen kommen, geht es gut voran.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2020 21:41
#26 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Wenn ich nur einen passenden Platz hätte für sowas!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

04.04.2020 21:56
#27 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Dafür hast du dein schönes Gewächshaus, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.04.2020 02:03
#28 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Mein Mann hat heute die Tomaten vereinzelt. Sie sind noch nicht riesig, aber dank Zusatzbeleuchtung auch kompakt im Wuchs.

Die Paprika und Chilli-Sämlinge sind noch nicht vereinzelt, aber ich finde, sie sehen super aus.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

20.04.2020 09:43
#29 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Die schauen gut aus, Kristina
Bei mir wachsen die Sämlinge in diesem Jahr irgendwie gar nicht. Die meisten Paprika- und Chillisämlinge gibt es nicht mehr und die Tomaten bekommen gerade erst die zweiten Blätter. Mal sehen, ob sie noch etwas werden.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Gabi Online



Beiträge: 2.657

20.04.2020 20:41
#30 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich hab schon einige Paprika vereinzelt, doch viele stehen noch in einem Töpfchen zusammen.
Tomaten hab ich einige ganz stattliche, die auch schon oft im Freien waren, sogar nachts. Doch gestern war es so kalt, dass ich sie wieder reingestellt hab.
Einige Sorten hab ich mir wieder bestellt, obwohl ich mir vorgenommen hatte, keine neuen Sorten zu versuchen.
Ich hab selber so viele Samen.

In einer alten Samenkiste hab ich Samen von 2014 gefunden und ausgesät. Die Sorte Ghost - cremeweiß- ist sofort gekeimt.
LG Gabi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tomaten 1 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz