Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 13.179 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.04.2020 20:52
#31 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Paprikasamen keimen angeblich viele Jahre. Wie es mit den Tomaten ausschaut, weiß ich allerdings nicht.
Viel Glück mit deinen Pflanzen, Gabi.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.04.2020 01:14
#32 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Schade Günter, dass deine Pflänzchen nicht so recht gexeihen wollen. Unsere stehen jetzt alle mit Zusatzbelichtung im Küchenfenster.

Liebe Grüße
Kristina


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.05.2020 22:12
#33 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich bin wirklich zufrieden mit unseren Pflänzchen, sie stehen im Küchenfenster mit Zusatzbeleutung.



Auf den zweiten Bild nochmal der Katen, in dem auch die Paprika- und Chilli-Pflänzchen sind.


In den keinen Kästen am Rand sind übrigens die Abutilon.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Maggy und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

14.06.2020 11:08
#34 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

An meinen 5 Paprika- Pflanzen sind sämtliche Blüten und Knospen abgefressen. Das ist so ärgerlich, besonders auch, weil die gekauften, mickrigen Pflanzen sich endlich gut entwickelt hatten
Auch die kräftige Bauhaus-Paprika, von der wir schon 6 leckere reife Minis gegessen haben, hat keine Knospen mehr.
Es gibt doch diese Schneckenzäune, hat jemand Erfahrung damit, ob die wirksam sind? Finden tun wir kaum eine Schnecke, aber da oben ist alles gut abgemulcht, leider ideal für die Biester.
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

14.06.2020 11:26
#35 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Mein Pfanzen haben im Garten erstmal etwas Sonnenbrand bekommen und eine wurde gefressen. Sie wachsen gerade extrem langsam, dabei wassert mein Vater alles ordentlich.gestern habe ich sie erstmal vom Unkraut befreit und hoffe jetzt auf Besserung. Die Chillis sehen auch nicht besser aus. Immerhin wachsen die Tomaten gut und fangen an zu blühen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.06.2020 11:46
#36 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Meine Tomaten haben sich auch einigermaßen gut entwickelt, sind aber noch nicht besonders groß.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

14.06.2020 14:51
#37 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Paprika und Auberginen sind heuer ganz wenig gewachsen. Es war einfach nicht warm genug und auch nicht besonders feucht. Sonst hab ich jedes Jahr einen Tunnel darüber gebaut, doch heuer erstmals nicht. Ich hoffe, dass es bald warm genug ist. Regen kommt grad von oben.

Meine früh gepflanzten Tomaten sind nicht besonders schön, die später ausgepflanzten stehen im Freiland und haben schon einige Male Regen abbekommen. Noch sind sie ganz gesund und haben erste Früchte angesetzt.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.06.2020 21:43
#38 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich setze meine Tomaten immer ins Freiland und meistens geht es gut. Auch in verregneten Sommern konnte ich meist gut ernten und Braunfäule gab es nur selten.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.08.2020 18:08
#39 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten



Für gekaufte Pflanzen ist der Fruchtbesatz erstaunlich gut
Auch diese Pflanzen mussten im Freiland überwiegend mit niedrigen Temperaturen tags bei 20 und nachts bei 10° aushalten.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi, krissiLE und Cryptanthus
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

09.08.2020 18:24
#40 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Die sehen ja wunderbar aus.
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

09.08.2020 18:32
#41 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Die sehen super aus Günter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.08.2020 20:44
#42 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich dünge beim Pflanzen mit Hornspänen und Anfang/ Mitte Juli dünge ich mit Tomatenlangzeitdünger nach. Und natürlich immer fleißig gießen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.08.2020 03:33
#43 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich finde uch, dass sie gut aussehen. Meine sind nach dem Auspflanzen ins Freiland erstmal ins Stocken geraten, aber jetzt sieht es besser aus. Ich habe 5 Paprikapflanuen, davon zwei mit dunklen Früchten, die später umfärben sollten und zwei Chillipflanzen mit wundebar violetten Blüten und dunklen Schoten, die 3benfalls später umfärben sollten.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

28.09.2020 22:12
#44 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Meine Paprikaernte ist recht gut in diesem Jahr, was ich bei dem eher kalten Sommer nicht erwartet hätte . Mittlerweile werden fast alle Früchte rot!

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

28.09.2020 22:46
#45 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Die zwei überlebenden von meinen ursprünglich fünf Paprikapflanzen tragen jeweils 3 + 4 etwa 15 cm lange Spitzpaprikaschoten. Eine war sogar schon rot. Es freut mich sehr, ich liebe Paprika, da gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder welche. In früheren Jahren hatte ich nie Glück damit und hatte es aufgegeben.
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tomaten 1
Horngurke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz