Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 13.339 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

28.09.2020 22:55
#46 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Das freut mich für dich, Inge.
Wenn ich eigene Sämlinge habe, dann sehr gerne auch von verschiedenen Spitzpaprikasorten. Der Ertrag ist bei diesen Sorten oftmals sehr gut.
Im letzten Jahr hatte ich bei den Spitzpaprikapflanzen ca. 15 Früchte pro Pflanze.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.081

28.09.2020 23:15
#47 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Waren die Pflanzen dann aber recht groß? Meine sind ja nur so 30 cm groß, die Früchte wollen sich richtig in den Boden bohren. Aber nächstes Jahr wird‘s besser
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.641

28.09.2020 23:23
#48 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich hab heuer auch fast keine Paprika geerntet. Ein paar Früchte der "Early Sweet Banana" hatte ich, von denen ich auch wieder ein paar Samen entnommen habe. Die sind in den letzten zwei Jahren gut gewachsen und haben sich auch bald rot gefärbt. Sollen auch gut fürs Freiland geeignet sein.
Alle Pflanzen sind auch nur ca. 30 cm groß. Im Vorjahr waren manche mindestens 70 cm.
Ich denke auch, dass das nächste Jahr besser werden wird. Die Zeit vergeht so schnell und man kann schon wieder die nächste Aussaat planen.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

29.09.2020 10:41
#49 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #47
Waren die Pflanzen dann aber recht groß?...


Ja, Inge, das waren sie!
70 cm bis 100 cm würde ich sagen, waren sie im letzten Jahr.

In diesem Jahr habe ich nur die Pflanzen vom Gärtner und die sind ca 40 cm hoch und bilden leider nur 'runde' Früchte.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

29.09.2020 11:48
#50 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten



Die einzige Pflanze meiner diesjährigen Aussaat, die aus einem recht schwachen Sämling gewachsen. Normalerweise wäre die Ernte mindestens doppelt so groß. Jetzt bin ich mit den wenigen Früchten zufrieden.



So sehen alle meine gekauften Pflsnzen aus. Einige Früchte habe ich bereits geerntet, weil sie schon vollreif waren.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.240

29.09.2020 12:28
#51 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Wow, sehen toll aus. Meine gekauften Pflanzen mag ich gar nicht zeigen. 1-3 Früchte haben sie im Schnitt.
Eine beginnt sogar jetzt erst damit Blüten anzusetzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.081

29.09.2020 13:46
#52 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Meine 2 Pflanzen sehen wirklich jämmerlich aus, trotzdem haben sie jede 4 recht schöne Früchte getragen. Ich glaube, daß es bei mir an der Erde lag, daß sie so schlecht wachsen. Nächstes Jahr wird es besser !!!

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.10.2020 00:50
#53 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Meine Ausbeute beim Paprika hält sich auch in Grenzen, die Pflanzen meines Vaters sind da etwas großzügiger. Dafür haben wir sehr viel Chili,besonders schön sehen jetzt die bunten aus.
Die Aubergine ist dieses Jahr ein Versuch gewesen und sie gedeiht präachtig und trägt reichlich.


Die runderen Paprikas sind vo meinen Pflanzen, die eine Sorte ist erst schwarz und färbt beim Reifen nach rot um, die andere reift in braun.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 4.081

05.10.2020 08:47
#54 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Sehr schön! Und Appetit bekommt man auch
LG inge


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.10.2020 08:55
#55 RE: Paprika und Chilli Antworten

Das letzte Bild ersetzt jeden Blumenstrauß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

22.07.2021 10:21
#56 RE: Paprika und Chilli Antworten

So sehen sie heute aus!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.240

22.07.2021 14:35
#57 RE: Paprika und Chilli Antworten

Meine 4 Paprikapflanzen im Hochbeet haben die Schnecken runter gefressen.

Komisch, letztes Jahr hatte ich keine Schnecken hier im Waldgarten. Dieses Jahr sind sie die reinste Plage.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.641

22.07.2021 15:00
#58 RE: Paprika und Chilli Antworten

Gut schauen sie aus. Ich hab meine selber gezogenen im Garten ausgepflanzt. Die sind heuer eher mickrig. In einem guten Jahr wird diese Sorte mind. 80 cm hoch.
Etwas später hab ich mir noch Pflanzen vom Gärtner mitgenommen und in Töpfe gepflanzt. Die sehen bedeutend besser aus.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

31.07.2021 20:52
#59 RE: Paprika und Chilli Antworten

Meine Chilipflanzen (vielleicht sind auch besondere Paprika dazwischen, ich weiß nicht mehr):







Ausgesucht habe ich nur Sorten, die keine oder nur wenig Schärfe haben.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Seerose
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

31.07.2021 23:31
#60 RE: Paprika und Chilli Antworten

Das schaut wirklich nach guter Ernte aus, Günther.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tomaten 1
Horngurke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz