Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 13.339 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.02.2022 16:27
#76 RE: Paprika und Chilli Antworten

Ich habe heute auch Paprika ausgesäht aber insgesamt
3 Sorten und 2 Sorten Tomaten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.09.2023 20:37
#77 RE: Paprika und Chilli Antworten



Ich habe schon einige Paprika geerntet. Ich werde in diesem Jahr eine gute bis sehr gute Paprikaernte haben

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi, Maggy, Lusacia und Seerose
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

25.09.2023 20:15
#78 RE: Paprika und Chilli Antworten

Bei mir sind die Paprika auch gut gewachsen - ziemlich ohne Pflege, nur etwas Kompost beim Einpflanzen. Ich habe eigenen Samen verwendet - eine lange Sorte, die schön rot wird und einen Apfelpaprika, der sich auch gut färbt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 439

07.10.2023 19:06
#79 RE: Paprika und Chilli Antworten

Vor drei Jahren habe ich einen Topf mit drei Snack-Paprika-Pflanzen gekauft, wobei eine Pflanze inzwischen eingegangen ist. Zwar mag sie nicht mehr so ertragreich sein wie in der ersten Saison, jedoch macht sie mir weiterhin viel Freude 😀 .





Überwintert wird sie im Flur mit Fenster zur Nordseite. Dort nimmt sie keinen Fensterplatz weg, da sie immer auf einem großen Blumentopf der Zitruspflanzen -quasi als Unterbepflanzung- steht. Ich empfinde sie als äußerst unkompliziert. Umgetopft habe ich sie noch nie.

Ich betrachte es als Experiment, wie viele Jahre sie noch Früchte tragen wird bzw. ich sie noch überwintern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

07.10.2023 19:23
#80 RE: Paprika und Chilli Antworten

Das ist ja sehr interessant, bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht. Toi, toi, toi
LG inge


Lusacia hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

08.10.2023 20:25
#81 RE: Paprika und Chilli Antworten

Ich hab auch schon gehört, dass man die Paprika überwintern könnte. Ob es erfolgreich war, hab ich dann nicht erfahren. Wenn ich die Dame wieder treffe, werde ich mal nachfragen.

Vor einigen Tagen war ich in einem Selbstbedienungs-Gemüsekeller eines jungen Paares, wo ich ganz kleine Snackpaprika gekauft habe - in bunten Farben. Sehen ganz entzückend aus und ich hab mir auch Samenkerne aufgehoben. Ich weiß aber nicht, ob es Hybriden sind. Versuchen kann ich die Aussaat ja.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.02.2024 22:18
#82 RE: Paprika und Chilli Antworten

Ich habe heute verschiedene Sorten Paprika ausgesät. Manche Samen waren schon etwas älter, aber meist keimen noch viele nach Ablauf.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

07.02.2024 23:46
#83 RE: Paprika und Chilli Antworten

Ich habe gestern auch nochmals Paprika ausgesät - eigenes Saatgut von einem langen roten Spitzpaprika.
Die anderen sehen gut aus, wachsen aber recht langsam weiter. Ich glaub, beim Pikieren sollte schon ein echtes Blattpaar sein. Oder einfach mal so versuchen.

Meine liebsten Aussaatgefäße sind die Behälter von Champignons. Unten kommen zwei Löcher rein, oben Frischhaltefolie. Manchmal stelle ich sie dann auch in eine größere Aussaatschale mit Deckel. Ich finde das ganz handlich und die Verpackung bekommt ein zweites Leben.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

18.02.2024 22:55
#84 RE: Paprika und Chilli Antworten

Gestern habe ich die ersten Sämlinge entdeckt. Heute waren es schon deutlich mehr
Ich habe wieder mehr als 10 Sorten ausgesät. Ich bin gespannt, wie viele Sämlinge es werden und wie sie sich entwickeln. In den letzten Jahren kamen sie mit meiner Pflege gut zurecht

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

09.03.2024 14:42
#85 RE: Paprika und Chilli Antworten



Jetzt muss ich sie topfen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose und Lusacia
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tomaten 1
Horngurke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz