Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 13.199 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.02.2020 20:44
Paprika und Chilli Antworten

Am kommenden Wochenende werde ich meine Paprika- und Chillisamen in die Erde bringen.
Bei den Chillis habe ich eher milde Sorten ausgewählt. Es geht mir mehr um den Geschmack weniger um die Schärfe. Ich bin gespannt, wie es laufen wird.
Sät ihr auch eure Pflanzen aus oder kauft ihr sie?

- Hot-Caloro Chili
- Aji Amarillo Chili
- Paprika Hungarian Wax
- Biquinho Vermelho Chili
- Leutschauer Chili-Paprika
- Cherry Bomb Chilli
- Mini-Paprika Mix (Zugabe)
- Aji Golden
- Frontera Sweet
- Aji Dulce
- Paprika Neusiedler Ideal
- Paprika Zlata
- Paprika Yellow California Wonder
- Paprika Demetra
- Paprika Pusztagold
- Paprika Feher
- Paprika Brace F1
- Minipaprika Hamik
- Paprika Paradeisfrüchtiger Frührot
- Paprika Etiuda

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Maggy
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.02.2020 22:01
#2 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Bei uns sind es vor allem Tomaten, die säen wir immer selbst aus und haben dannn im Garten ein komplettes überdachtes Beet dafür. Paprika und Chilli säet mein Paps aus. Wir nutzen unseren Schrebergarten zusammen.

Ich habe auf dem Balkon noch Chillipflanzen vom letzten Sommer, die sehen immer noch grün aus, mal sehe, ob sie wieder austreiben.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

21.02.2020 15:35
#3 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich Stelle nach der Aussaat ein Liste der Sorten ein, die ich ausgesät habe. Es kommen einige zusammen. Da ich von jeder Sorte nur eine oder wenige Pflanzen benötige, aber die Vielfalt liebe

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

22.02.2020 21:45
#4 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich habe mal die bisher ausgesäten Sorten bei #1 eingefügt
Es soll aber hier in diesem Beitrag nicht nur um meine Paprika und Chilli gehen. Jeder darf mitmachen und muss nicht einen neuen Beitrag erstellen.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.02.2020 22:08
#5 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Wir werden erst im März aussäen. Ich muss mal schauen, was ich noch an Samen habe.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

22.02.2020 22:14
#6 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Die meisten Sorten, die ich bisher ausgesät habe, sind eher milde Chilli. Ein paar Paprikasämlinge werden noch hinzu kommen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.02.2020 01:43
#7 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich esse nicht so gerne scharf, das ist eher was für meinen Mann 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

23.02.2020 19:15
#8 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich esse auch nicht so gerne scharf und habe deshalb sehr milde (hoffentlich stimmt die Beschreibung des Verkäufers) Chillis ausgesät. Es geht einfach darum etwas Neues auszuprobieren, das für mich essbar ist

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Maggy
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.02.2020 21:20
#9 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich habe gestern Samen geordert.

Tomaten:
Delicious
Fraziers Gem
Alicante
Haubners Vollendung
Berner Rose
Redfield Beauty
Sioux

Chilli:
Purple Jalapeno

Paprika:
Purple Beauty
Chocolate Beauty

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

24.02.2020 21:32
#10 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Eine ordentliche Auswahl, Kristina

Tomaten habe ich auch noch vom letzten Jahr, aber mit einigen war ich nicht besonders gut zufrieden und einige Paprikasorten werde ich auch noch aussäen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

01.03.2020 13:39
#11 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich habe die Aussaatliste bei #1 aktualisiert.
Ich habe von jeder Sorte 5 Samen ausgesät.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.03.2020 14:05
#12 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Die ersten Sämlinge schieben sich aus der Erde

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.03.2020 16:07
#13 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Klasse! Wenn die alle was werden, kannst Du ja auf eine große Ernte hoffen. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.03.2020 16:19
#14 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Ich denke nicht, dass sie alle etwas werden, aber es werden bestimmt zu viele sein. Deshalb habe ich bereits im Vorfeld meiner Schwester und meiner Mutter einige Pflanzen angeboten. So bleibt es übersichtlicher

In zwei, drei Wochen werde ich noch Tomaten aussäen. Da werde ich überwiegend die gleichen Sorten wie im letzten Jahr aussäen, wahrscheinlich aber die Fleischtomaten weg lassen. Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.03.2020 16:24
#15 RE: Paprika und Chilli 2020 Antworten

Hmm, so frische Tomaten sind ja was richtig feines!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tomaten 1
Horngurke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz