Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Kakteen
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.04.2020 13:20
Ausräumen Antworten

Am Sonntag werde ich die Kakteen ins Gewächshaus ausräumen. Ich muß nur anfangs gut schattieren. Sollten später die Nachttemperaturen noch mal runtergehen, muß ich kurzfristig für ein paar Stunden den Heizlüfter anstellen. Ich freue mich richtig drauf, die ersten Pflanzen rauszubringen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.04.2020 21:17
#2 RE: Ausräumen Antworten

Die neue Saison wird eingeleitet

Liebe Grüße,
Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2020 19:06
#3 RE: Ausräumen Antworten

Meine stehen schon seit 3 Wochen im Kellereingang vor der Tür, zum Eingewöhnen. Dort bekommen sie nicht die volle Sonne (Sonnenbrand)
Morgen soll es ja wärmer werden.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.04.2020 19:37
#4 RE: Ausräumen Antworten

Meine Kakteen stehen eigentlich fast alle hell (Südseite) am abgeklappten Fenster. Aber es sind doch viele dabei, die ich erst seit dem letzten Jahr habe und von denen ich nicht genau weiß, was ich ihnen zumuten kann. Es sind ja so besondere kleine Mammillarien dabei, die ich nicht verlieren will.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.04.2020 22:52
#5 RE: Ausräumen Antworten

Das wird schon alles klappen!
Solange keine Horden Trauermücken einfallen !

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.04.2020 23:29
#6 RE: Ausräumen Antworten

Meine Kakteen stehen bis auf paar Frostbeulen den ganzen Winter im GWH. Da das UV-durchlässige Scheiben hat, muß ich nix schattieren oder gewöhnen, wass ich wirklich praktisch finde.

Das Problem ist, daß ich momentan noch nciht gießen konnte, weil eben die Temperaturen nachts noch so tief gefallen sind. Tags wars schon 40°C... Die ersten Knospen zeigen sich und die armen Kaktüsse sehen aus wie die Schrumpelfeigen. Aber ab morgen solls tags wiedeer sonnig werden und nachts Plusgrade, da gieße ich mal an. Erfahrungsgemäß erholen die sich schnell.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.04.2020 16:42
#7 RE: Ausräumen Antworten

Ich hatte diesen Winter einen Kaktus auf dem Balkon gelassen, der hat den Winter auc gut überstanden. Heute habe ich die Pelargonienkästen wieder raus auf den Balkon gebracht. Nächste Woche kann Matilda auf dem Balkon ihre Schularbeiten machen, das gefällt ihr sicher gut.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2020 17:35
#8 RE: Ausräumen Antworten

Heute habe ich mein Gewächshaus startklar gemacht. Das wird erst mal die letzte kältere Nacht. Morgen fange ich an zu räumen. Endlich! ❤️❤️❤️🌵🌵🌵❤️❤️❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

04.04.2020 18:44
#9 RE: Ausräumen Antworten

Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn die Saison wieder anfängt

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2020 19:14
#10 RE: Ausräumen Antworten

oh ja!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

04.04.2020 19:23
#11 RE: Ausräumen Antworten

Mir geht es ähnlich mit den Arbeiten, die noch im Garten zu tun sind. Bei dem schönen Wetter macht es einfach viel mehr Spaß.

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz