Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2020 20:51
!Nara Antworten

Kennt jemand von Euch die !Nara - ein Kürbisgewächs, was nur in der Namibwüste wächst? Nur einheimische Stämme dürfen den Kürbis verarbeiten.
Ich hätte eigentlich gerne Samen mitgebracht, aber die Pflanze hat so extreme Wurzeln, daß man sie nicht lange in "Gefangenschaft" halten kann.
So habe ich mir nur ein Stück Seife mit !Naraöl, Kaffee und Kakao mitgebracht. Die Seife riecht schon mal total fein.
Es gibt alle möglichen Produkte aus dieser Frucht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

10.04.2020 22:01
#2 RE: !Nara Antworten

Ich kenne diese Pflanze nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.04.2020 23:45
#3 RE: !Nara Antworten

"... Man schätzt die Population auf einige hundert bis wenige tausend Exemplare, wobei ihre Anzahl und die Größe der Früchte in den letzten Jahren abnahm. ..."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nara_%28Pflanze%29
Soll seit vierzig Millionen Jahren existieren. Dann wird es aber Zeit ...

"!Nara-Öl - kaltgepresst aus sonnengereiften und getrockneten !Nara-Kernen aus Wildsammlung: die Basis für unsere Naturkosmetik." (Amazon)
Es gibt nichts, was der "Weiße Mann" kaputt kriegt.
Vielleicht wäre es besser, diese Pflanze zu schützen, als sie beispielsweise sinnlos zu verplempern.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2020 03:24
#4 RE: !Nara Antworten

Bernhard, da werden ja nur die Früchte von den Einheimischen vermarktet. Die Pflanzen selbst werden eigentlich gehütet. Wenn da Schwund ist, dann höchstens durch Straßenbau o.ä.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2020 11:56
#5 RE: !Nara Antworten

Ja, und die geben ab, was sie zuviel haben. In der Wüste.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2020 12:07
#6 RE: !Nara Antworten

Was bist Du so gereizt? Dieser eine Volksstamm lebt von diesen Früchten und vermarktet sie. Es wächst ja sonst recht wenig im Gebiet der Namib.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz