Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2020 16:59
Kröten Antworten

Bei uns hat sich schon wieder eine Kröte angesiedelt. Dabei hatten wir vor ein paar Jahren mal welche in einen Eimer gesammelt und an einem Teich so ca 10 km von uns ausgesetzt.
Nun hat die Kröte in unserm Teich hinterm Haus geleicht. Der erste Schwung war Anfang März und nun seh ich schon wieder winzigste Kaulquappen.
Wenn die alle was werden gut Nacht Marie dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

11.04.2020 17:38
#2 RE: Kröten Antworten

Das hatten wir vor Jahren auch mal in einem Gartenteich.
Wir haben die Kaulquappen auch alle im Eimer umgesiedelt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

11.04.2020 20:28
#3 RE: Kröten Antworten

Keine Angst Sylvia, die Kröten machen keinen Krach so wie Frösche. Die Männchen geben nur ganz leise Töne von sich. Aufpassen miß man halt, wenn die winzigen Krötchen das Wasser verlassen, dann wimmelt es überall.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2020 20:33
#4 RE: Kröten Antworten

Dann weiß ich nicht was ich hab, im Sommer kannste hier nur mit offenem Fenster schlafen. Das war schlicht unmöglich als wir die 6 hier hatten. Selbst das Pärchen jetzt höre ich durch die geschlossenen Fenstern und Türen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2020 20:55
#5 RE: Kröten Antworten

Denke einfach dran, daß es der letzte Sommer mit denen ist!🐸🐸🐸

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2020 21:54
#6 RE: Kröten Antworten

Du meinst ich muss nur einen Sommer nicht schlafen. 😂😂😂😂
Oder sind die kleinen diesen Sommer noch nicht so weit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2020 22:20
#7 RE: Kröten Antworten

🎧🎧🎧🐸🐸🐸😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.04.2020 03:54
#8 RE: Kröten Antworten

Bin ich froh, dass unser Schrebergarten 3 km weg ist, so kann ich mich einfch über unsere Frösche freuen. Wir haben mindestens zwi grüne und einen kleinen dunklen,(den sehe ich immer nur kurz verschwinden).

Liebe Grüße
Kristina


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2020 08:49
#9 RE: Kröten Antworten

Die Krachmacher, das sind Gras- oder Teichfrösche.
Hatte welche in meinem Gartenteich. Die begannen abends um 22.00 Uhr mit dem Konzert und Ende war so gegen 06.00 Uhr in der Frühe.
Du denkst da läuft ein Moped im Garten.

Kröten "rülpsen" nur etwas.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2020 13:48
#10 RE: Kröten Antworten

OK dann hab ich Frösche und die lassen mich nicht schlafen. Werde ich am schlafen gehindert werde ich stock sauer bis rabiat. 😂😂😂

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2020 21:09
#11 RE: Kröten Antworten

Silvia,
fang sie ein und küsse sie der Reihe nach ab.
Vielleicht ist ein Prinz dabei

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2020 21:34
#12 RE: Kröten Antworten

Kalle ich hab doch meinen Prinz schon. Außerdem küsse ich so Schlabermäuler net.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.04.2020 16:42
#13 RE: Kröten Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #11
Silvia,
fang sie ein und küsse sie der Reihe nach ab.
Vielleicht ist ein Prinz dabei
Und was will man mit nem Prinzen? Zwei linke Hände, kann sich nicht mal selber anziehen, fuchtelt aber ständig mit dem Degen rum und den Gaul muß man auch noch mit durchfüttern. Nee, dann lieber nen quakenden Frosch, der sorgt wenigstens für sich selber.

Silvia, es gibt da eine ganz einfache Lösung: Rede Dir ein, daß Du das Froschkonzert einfach nur schön findest. Und schon schläfst Du wie ein Baby. Ich hab das bei meinem schnarchenden Mann probiert und das klappt hervorragend. Seit ich mich nicht mehr drüber aufrege, penne ich wie ne Ratze, während er sägt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2020 17:31
#14 RE: Kröten Antworten

ok Katrin ich übe mal. Peter hat das nicht geschafft ich schnarche, wir haben getrennte Schlafzimmer

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2020 21:52
#15 RE: Kröten Antworten

Letzte Nacht hab ich die 4 Krawallos gefangen und Heute an den kleinen Teich gebracht. Jetzt ist ruhe und ich kann wieder mit offenem Fenster schlafen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz