Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.872 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

09.05.2021 20:11
#31 RE: Molch im Teich Antworten

Du hast ein kleines Biotop direkt vor deiner Haustür, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2021 22:00
#32 RE: Molch im Teich Antworten

Klasse, das würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.06.2021 20:43
#33 RE: Molch im Teich Antworten

Was wuselt da in unserem Teich rum? Eine rotbraune Wolke unter Wasser und dort wo sie an die Oberfläche kommen bilden sie einen Wirbel.
Ich hab mal versucht sie zu fotografieren, man kann sogar ein paar Augen erkennen.




LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

21.06.2021 20:59
#34 RE: Molch im Teich Antworten

Wenn die alle groß werden, Maggy, dann seid ihr niemals mehr alleine im Garten

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.01.2022 14:11
#35 RE: Molch im Teich Antworten

Heute habe ich 6 tote Frösche im Teich gefunden 3 Große und 3 Kleine.

Was ist da passiert? Wir hatten bisher nur leichten Frost, nur einmal war der Teich zugefroren.

Letztes Jahr wo wir so lange Minustemperaturen hatten, eine Woche sogar um die -15°C, da ist nichts dergleichen passiert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

12.01.2022 15:56
#36 RE: Molch im Teich Antworten

Wenn es relativ warm ist, brauchen die Amphibien mehr Sauerstoff. Wenn dann ganz plötzlich die Eisdecke kommt, ersticken sie. Faulschlamm kann auch die Ursache sein.
Bei uns in einem Waldteich sind bei einem plötzlichen Zufrieren alle Moorfrösche gestorben. Wir haben in unserem Teich im Winter einen Luftsprudler laufen (braucht kaum Strom).
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.01.2022 15:36
#37 RE: Molch im Teich Antworten

Hallo Inge,
der Teich war nicht ganz zugefroren, am Rand schwappte das Wasser über. Hab gesehen, das die Vögel dort trinken gingen.

So sehen die jetzt aus. Jemand schrieb mir, die könnten in Winterstarre sein. Aber dann schwimmen die doch nicht oben.
Das wäre doch viel zu gefährlich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Ailanthus Offline




Beiträge: 105

14.01.2022 07:37
#38 RE: Molch im Teich Antworten

LG Frank

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz