Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 22:15
#31 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

Richtig schön. Ich mußte leider bei mir ein Nest entfernen. Im Auto war es mir zu heikel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.06.2020 23:58
#32 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

Das kann ich verstehne. Im Auto wöllte ich das auch nicht haben.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.07.2020 23:06
#33 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

Vorgestern hats gestürmt und da mein GWH rundrum offen ist, hats da ordentlich durchgeweht. Dabei war der Deckel der Schachtel, in dem Volk 1 * sein Nest hat, hochgeklappt. Die armen Wespen kamen gar nicht gut klar mit der Situation und flogen aufgeregt durch die Gegend. Als ich den Normalzustand wieder herstellte, wurde ich glatt mal gestochen. Wie mein Mann immer sagt: Tue nichts Gutes, dann widerfährt dir nichts Schlechtes.

Als der Deckel wieder zu war, kehrte sofort Ruhe ein und die Kleinen waren friedlich wie eh und je.

Das Nest ist inzwischen rund 6cm im Durchmesser.




* Volk 1 deshalb, weil mittlerweile ein zweites Nest existiert. Hab ich zufällig beim Gießen entdeckt, es ist im Zwischenraum zwischen 2 Regalen geschickt getarnt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.729

12.07.2020 23:09
#34 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

Vielleicht klappt es auch mit einem Foto vom 2. Volk?
Wahrscheinlich kann es nur schwer auf's Foto gebracht werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.07.2020 09:30
#35 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

Ja, sehr schwierig. Aber ich versuchs.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.07.2020 09:47
#36 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

Tolle Aufnahme, Katrin! Es ist schade, daß ich es hier nicht weiter verfolgen konnte. Aber das Auto und das heiße Gewächshausdach waren nicht so gute Orte für ein Nest.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.07.2020 11:57
#37 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

So, das 2. Nest fotografiert. An der Stelle stoßen 2 Regale aneinander und auf den Regalen stehen große Untersetzer. Genau unter dem Rand des Untersetzers hat Frau Wespen gebaut.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und krissiLE
Sally und Froschkönig haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.729

15.07.2020 16:51
#38 RE: Und wieder Feldwespen... Antworten

Die sind sooooo spannend!!!!

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz