Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 50.166 mal aufgerufen
 Pilze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2020 23:37
#76 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

fressen Waschbären Pilze?

Liebe Grüße- Bernhard.


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.10.2020 07:37
#77 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Waschbären sind glaub ich auch Allesfresser

Durchaus könnten die auch Pilze mögen, besonders Speisepilze

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.10.2020 15:25
#78 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Ich habe heute wieder Pilze gesammelt.
Maronen, Butterpilze und ...



Maronen


Butterpilze


und diesen Röhling. Er trat in Massen auf. Viele waren voller Maden habe deshalb nur die kleineren genommen.







@ Klaus,
kann das der Holzröhrling sein? Bin ein bisschen unsicher. Ich kenn den nur als Goldröhrling.
Aber die hier haben alle keinen Ring mehr um den Stiel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.10.2020 16:25
#79 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Oh wie lecker!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

23.10.2020 17:41
#80 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Wenn das der Goldröhrling sein sollte müsste sich die Huthaut abziehen lassen! Da fehlt mir aber der Häutchenring am Stiel, wie du schon geschrieben hast!
Das schaut ja schon eher nach dem Kuh- Röhrling aus (Suillus bovinus) Essbar
Am besten als Mischpilz verwenden!
Hier ist die Huthaut wie bei Maronen nicht abziehbar!


LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy hat sich bedankt!
Gabi Online



Beiträge: 2.657

23.10.2020 20:36
#81 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Sehr interessant! Bei uns ist es nicht üblich, diese Pilze zu essen. Sie schmecken aber sicher lecker.
Diese Maronen hab ich früher schon gesehen. Jetzt geh ich nur zum Pilzesuchen, wenn Parasole wachsen. Da gibt es gleich oberhalb unseres Hauses ein paar Plätze.

Gestern hab ich eine "Krause Glucke" geschenkt bekommen. Daraus hab ich dann zweimal Suppe mit Kartoffeln drin gemacht. Ein paa davon hab ich selber auch schon gefunden. Die schmecken mir auch gut. Angeblich könnte man aus ihnen auch Pilzschnitzel machen.
LG Gabi


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

23.10.2020 22:17
#82 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Die Krause Glucke essen wir gerne als Salat angemacht, Zwiebeln, rote Paprika, Gürkchen, was man halt so mag.
LG inge


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.10.2020 22:20
#83 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Hallo Kurt,
ich bin mittlerweile auch sicher das es der Kuhröhrling ist.
Spätestens wenn ich ihn in der Pfanne habe werde ich es wissen.

Heute glaube ich herausgefunden zu haben, wer mir die kleine Butterpilze und deren Myzel ausgegraben hat.

Ich hatte die Pilze alle, bis heute Nachmittag, auf diesen Gartentisch liegen lassen. Als ich dann einige fürs Mittagessen holen wollte,
habe ich ein Eichhörnchen auf dem Tisch erwischt. Mit einer Marone machte es sich dann davon und einige Pilze hatte es angefressen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Buschfix
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.10.2020 23:04
#84 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #78
Ich habe heute wieder Pilze gesammelt. ...
klasse Ernte!

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.10.2020 22:24
#85 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Ganze 2 Pilze habe ich heute mitgebracht. Ich habe viel mehr gesehen, aber die waren schon zu alt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

24.10.2020 22:25
#86 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Hallo kennt jemand diese Pilze?

https://up.picr.de/39715294nv.jpg

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.10.2020 23:37
#87 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Nein Maria, die kenn ich nicht. Sehen aus wie Mini-Parasolpilze.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.10.2020 00:07
#88 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Bitte die Hutgröße + gesamte Pilzgröße angeben
Wen möglich mehrere schärfere Bilder machen,
Mit Hut Unterseite
Im Moment glaube ich an den Braunen -
Schirmpilz oder den Rosaroten -Stinkschirmling
Beide Pilze währen ungenießbar und der Pilzhut auch nicht viel größer als 2cm
Falls ich danebenliege
Nicht Essen!!!!
In dieser Größenordnung gibt es Giftige Schirmlinge

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sally Offline




Beiträge: 3.467

25.10.2020 10:02
#89 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Danke schon mal, es wurde im Schildkrötenforum nämlich auf Mini Parasol Pilze getippt und da hatte ich mein Zweifel.
Derjenige der es eingestellt hatte wollte wissen ob sie esßbar sind.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.467

25.10.2020 19:16
#90 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

https://up.picr.de/39721080oc.jpg

https://up.picr.de/39721081gz.jpg

Hutgröße etwa 3 cm und Stiellänge 4 cm sehr weicher Pilz, die meisten fielen beim Pflücken zusammen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Erdsterne »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz