Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 5.013 mal aufgerufen
 Pilze
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

09.11.2020 13:00
#121 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Hexenröhrlinge hatte ich schon lange nicht mehr!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

09.11.2020 13:51
#122 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Ich hatte hier am Rand unseres Gartens 3 Hexenröhrlinge gefunden.
Leider total von Würmern zerfressen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Buschfix Offline




Beiträge: 908

09.11.2020 14:38
#123 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #120
Super, lasst sie euch schmecken.

Ihr habt nicht übertrieben wenn es nicht mehr wie 1 kg war.


Ja Sally Der eine Hexenröhrling hatte schon 670g Beide zusammen wogen knapp 1050g Sowas habe ich noch nicht erlebt!
Kein Wurm und noch schön frisch

Haben wir ein bisschen übertrieben vielleicht, den wir hatten ja keine Waage dabei

Lg. Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

09.11.2020 17:54
#124 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Du Glückspilz.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.031

16.11.2020 00:47
#125 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Ich esse keine Pilze und ich habe demzufolge auch nicht viel Ahnung davon. Im Urlabu im Oktober - wir waren in Travemünde - waren wir im Wald, weil mein Mann nach Pilzen suchen wollte. Den hier fanden wir schön anzuschauen, haben ihn aber stehenlassen, denn wie ein essbarer Pilz sieht er nicht aus - nach Recherche sind wir auf den Grünspan-Träuschling gekommen und der soll sogar essbar sein.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi und Seerose
Buschfix Offline




Beiträge: 908

16.11.2020 07:28
#126 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Richtig das ist ein Grünspan-Treuschling !!!

Ein Pilz der Holz zersetzt . Wen man ihn etwas ausbuddelt wird er immer an vermodernden Holz anhaften !

Das mit dem Essbar ist so eine Sache für sich! Giftig ist er aber alle male nicht! Aber als wertlos zu bezeichnen ist wohl nicht Falsch!

In ein Pilzmischgericht kann man einige Exemplare hineinmachen , denn er nimmt den Geschmack des Pilzgerichtes an!

Alleine aus Grünspan-Treuschlingen kann man kein schmackhaftes Pilzgericht kreieren, weil er dann eher Muffig schmeckt!

Aber seine große Stärke liegt in seiner Photogenen Seite! Er ist wohl der schönste Pilz in unseren Wäldern!



Lg. Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Seerose
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

18.11.2020 14:47
#127 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Hab gerade 2 hübsche trockene Maronen gefunden.
Ich wusste gar nicht das die auch so dickbäuchige Stiele bekommen können.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig und krissiLE
Buschfix Offline




Beiträge: 908

18.11.2020 16:04
#128 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Das ist doch noch ein schöner Fund!

Nur aufpassen das da zwischen Röhren und Stiel kein Schimmel entstanden ist!

Prächtige Kerlchen , klasse Maggy



Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

18.11.2020 19:53
#129 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Klaus meist du den größeren auf dem rechten Foto?

Das sind die typischen blauen Flecken der Maronen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Buschfix Offline




Beiträge: 908

18.11.2020 22:57
#130 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Nein , das Hab ich nur allgemein gesagt!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

18.11.2020 23:37
#131 RE: Pilzjahr 2020 Antworten

Okay.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Erdsterne »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz