Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 9.671 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

03.06.2020 11:41
#31 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ja, das sehe ich auch so. Fürs Porto habe ich € 6,90 gezahlt. Dafür hätte ich sie nirgends abholen können.
Ich bin froh, dass ich jetzt alle Pflanzen für mein Projekt zusammen habe.
Leider war es gestern und ist es heute sehr drückend/ schwül, so dass anstrengendere Arbeiten für mich überhaupt nicht in Frage kommen, aber ab morgen soll es deutlich kühler werden und dann sollte es gehen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

04.06.2020 13:18
#32 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Verpackung eindeutig 'Bio':




Gruppenfoto mit den beiden Hanfpalmen:




Jetzt ist alles komplett!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose und Sally
Seerose Offline



Beiträge: 4.090

04.06.2020 13:32
#33 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Wünsche gutes Gelingen für den mediterranen Garten 👍
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

04.06.2020 14:18
#34 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Wow, die sind ja schon richtig groß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.06.2020 16:02
#35 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Sehr schön, ich wusste nicht das man die in Deutschland auch auspflanzen kann.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

04.06.2020 16:50
#36 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Wusste ich auch nicht, Silvia. Lt. Händler gilt für die dunkellaubige "Winterhärte: besitzt eine sehr gute Winterhärte" und für die buntlaubige "Winterhärte: besitzt eine gute Winterhärte, sollte jedoch bei extremen Temperaturen einen zusätzlichen Schutz erhalten".
Bei vielen anderen Züchtungen riet er von Auspflanzen ab oder wies auf einen entsprechenden Winterschutz hin. Ich muss sagen, dass ich es auch nicht glaube. Die meisten Infos im Netz sind da sehr eindeutig mit 'nur als Kübelpflanze zu halten' oder ' verträgt keine oder nur sehr geringe Minustemeraturen'. Bis auf eine rotlaubige Art, die immer wieder als die diejenige, die am besten Minustemperaturen aushält, beschrieben wird.
Maggy hat ihre Pflanze jetzt zwei Winter draußen stehen gehabt (wobei der letzte mit seltenen Minustemperaturen wohl nicht zählt:
Ich versuche es einfach.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.06.2020 19:11
#37 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Bei uns in Korsika hat es schon mal geschneit aber das blieb nie lange liegen. Minus-grade kann ich mich nicht erinnern und wenn nur kurz.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

05.06.2020 20:40
#38 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Morgen werde ich mit der Umgestaltung des Gartenbereichs anfangen. Mal sehen, wie weit ich komme. An Material sollte alles außer der Rindenmulch da sein. Den werde ich dann Anfang nächster Woche besorgen.
... und am meisten freue ich mich auf's Pflanzen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.06.2020 17:16
#39 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten





So sieht es jetzt aus!

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.06.2020 18:01
#40 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Was kommt in die Kuhle?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.06.2020 18:07
#41 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Pinienrinde.
Wenn ich später die Erfahrung mache, dass es gut so ist, wird es evtl. gepflastert oder es gibt eine Holzfläche oder ... (ich weiß noch nicht)

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.090

06.06.2020 18:08
#42 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Hab ich mich auch gefragt, ein Moorbeet?
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.06.2020 18:16
#43 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #41
Pinienrinde


Selbstverständlich muss dort ein Belag für den Sitz-/ Liegeplatz hin.
Ich möchte meinen Liegestuhl doch nicht in in Moorbeet setzen
Das 'Schwarze' ist keine Folie, sonders ein etwas besseres Unkrautvlies.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.090

06.06.2020 19:19
#44 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ach so, ich hab‘ das für Teichfolie gehalten. Das wird auf jeden Fall eine schöne, mediterrane Ecke.
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2020 20:48
#45 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Das wird bestimmt hübsch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz