Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 9.666 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

24.06.2021 08:25
#106 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich hab diese Mittagsblume von unserem Gärtner mitgenommen. Sorte "Rosea" und Staudenmittagsblume - also winterhart.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.06.2021 13:43
#107 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten

Ich weiss gar nicht ob meine winterhart ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

31.07.2021 13:22
#108 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig Antworten



Meine Phormium tenax - Neuseeländer Flachs haben sind in diesem Sommer gut entwickelt.
Am besten sieht der dunkelblättrige aus. Der Händler hatte ihn auch als 'am besten frosthart' beschrieben.
Der zweitbeste ist der mit den pinkfarbenen Blättern. Er wurde als 'benötigt Schutz bei extremen Minusgraden' beschrieben.
Der dritte im Bunde ist die Pflanze, die ich von Maggy bekommen habe. Er ist der kleinste, wird jedoch momentan von der Maulbeere beschattet, so dass ich ihn im Herbst oder nächsten Frühjahr noch einmal umpflanzen werde. Ich denke, dass diese Züchtung grundsätzlich nicht so groß wird wie die anderen beiden. Außerdem war die Pflanze, als ich sie vpn Maggy bekommen habe, viel kleiner als die beiden gekauften Exemplare.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz