Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2020 18:04
Beinahe Kahlfraß Antworten

Letzte Nacht ist - den Spuren nach zu urteilen - eine mittelgroße Herde ausgehungerter Rehe durch unseren Garten gezogen
und hat von Erdbeeren, Veilchen, Nachtkerzen bis hin zu Rosen, Aronia, usw. fast alles abgefressen.
Die Heidelbeeren, Erdbeeren usw. habe ich nun unter Netzen und habe rundherum um den Grundstückzaun kleine Stoffzipfel, getränkt
mit Franzosenöl, aufgehängt. Das Öl wird sie sicher kaum lange abhalten, aber versuchen muß ich was, sonst habe ich den
absoluten Kahlfraß wie vor 2 Jahren.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2020 18:13
#2 RE: Beinahe Kahlfraß Antworten

Oh, da kommt aber Freude auf. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

07.06.2020 18:51
#3 RE: Beinahe Kahlfraß Antworten

Oh nein, das tut mir so leid für dich. Bei uns waren bisher wohl nur die Hasen und Kaninchen im Garten.
Dabei leben die Rehe nur ein paar Meter entfernt. Vielleicht sind es die Hunde, die sie noch fern halten.
Sie haben schon öfters welche aufgescheucht. ZUm Glück wissen die Rehe nicht, das unsere Hunde kaum Jagdinstinkt haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

07.06.2020 20:33
#4 RE: Beinahe Kahlfraß Antworten

Bei mir sind es momentan zum Glück auch nur die Hasen, Kaninchen und Wühlmäuse.
Eva, es tut mir so leid für dich. Ich hoffe, es erholt sich alles wieder.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2020 21:57
#5 RE: Beinahe Kahlfraß Antworten

Eva das ist ja schrecklich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

07.06.2020 22:12
#6 RE: Beinahe Kahlfraß Antworten

Das Mittel „Wildstop“ klingt ganz vielversprechend.
LG inge


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2020 08:54
#7 RE: Beinahe Kahlfraß Antworten

Ja Inge, das Mittel haben wir gestern bestellt!!!

Bis vor 2 Jahren hatten wir ja oft Rehe im Garten. Dann wurde hier 300 m entfernt hinter einer Wiese eine Freiland-Hühnerfarm eingerichtet.
Danach waren keine Rehe mehr im Garten und nicht auf der Wiese. Ich hatte nun angenommen, daß sich die Rehe an das Gewusel um die Hühnerfarm
gewöhnt hätten, aber … gestern Abend hörte ich von unserer Nachbarin, daß es seit ca. 2 Wochen keine Hühner dort mehr gibt (für ca. 6 Wochen).
Es wird alles gesäubert, umgebaut usw..
Zufall, daß jetzt wieder Rehe auftauchen ???


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz