Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.07.2020 00:38
Oxalis Antworten

Wer mag diese unkomplizierten "Eyecatcher" auch so sehr wie ich?

Im Frühjahr räumt man eine leeren Topf ins Freie, dann regnets und auf einmal blüht der! Und im Herbst räumt man den Topf in irgend ein Ecke und vergißt ihn bis zum Frühjahr...

Beinahe hätte ich diesen Topf



völlig vergessen. Der fiel mir in die Hände,als ich das Pflanzenwinterquartier geputzt habe. Schadet aber nix, bissel Wasser rangekippt und - tata - 2 Wochen später sieht Oxalis floribunda dann aus wie auf dem Bild.

Ich hab noch Oxalis deppei und Oxalis triangularis, jeweils in einem Lechuza-Kasten.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Sally, Gabi und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

11.07.2020 11:07
#2 RE: Oxalis Antworten

Hallo Latrin ,
die Oxalis floribunda habe ich bis jetzt auch vergesse, fällt mir da gerade ein.

Oxalis triangularis hab ich schon seit Jahren in einem Topf, zusammen mit einem Agapanthus der noch nie geblüht hat.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Andrea Offline



Beiträge: 162

17.08.2023 16:22
#3 RE: Oxalis Antworten

Jetzt wollte ich mal schauen, welche Oxalis bei euch wohnen. Leider habe ich nur diesen Beitrag gefunden.
Seit 2020 wächst bei mir Oxalis adenophylla und blüht recht zuverlässig jedes Jahr.



Vor einer Weile habe ich mir zwei Zwiebelchen von Oxalis palmifrons gekauft und bin ganz gespannt, wie sie aussehen wird.
Ein kleiner Trieb kommt schon - muss ich bei Gelegenheit fotografieren.


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Gabi und Froschkönig
«« Artischocken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz