Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.815 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch „Adenium 2021“
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.01.2021 08:41
#16 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Dankeschön Euch allen. Die Onyx Emperor sind eigentlich meine Sorgenkinder. Einen habe ich schon entsorgt. Wenn wenigstens dieser wachsen würde. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.01.2021 21:55
#17 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Heute mußte ich noch 2 Onyx Emperor entsorgen. Die verbliebenen 2 sind noch sehr klein. Alle anderen Wüstenrosen sind gekeimt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2021 22:42
#18 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Hoffentlich bleiben dir die 2 wenigstens erhalten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2021 07:03
#19 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Ja, und bei denen hätte ich gedacht, daß sie auch richtig groß werden. Da sind ja die Schäfchen viel größer. Aber ich werde mich anstrengen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2021 08:30
#20 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Wie? Heißt das die Onyx das sind Schnecken? 😂

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2021 08:42
#21 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Sollte eigentlich nicht sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2021 17:26
#22 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Heute habe ich sämtliche Sämlinge pikiert. Eigentlich hätte ich sie gerne gelassen, aber ich finde, der Aufenthalt im geschlossenen Zimmergewächshaus bekommt ihnen nicht so gut.
In Frankreich haben die Gartencenter auf, aber die haben kein Pon. Also habe ich mein restliches Pon mit Anzuchterde und Vermiculite gemischt. Das Substrat habe ich anschließend mit Aquariumkies (3mm Druchmesser) gegen Trauermücken abgedeckt. Bis auf die 5 kleinsten Sämlinge stehen jetzt alle offen.
Silvia, der zweite verbliebene Onyx ist auch so dunkel-violett. Vielleicht ist das bei dieser Sorte normal.

Theo wollte mir Pon bestellen, hat dann aber aufgegeben.

-keine Lieferung nach Frankreich
-Bezahlung über PayPal
-Bestelladresse und Lieferadresse müssen übereinstimmen usw

Vive l‘Europe!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.01.2021 16:41
#23 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Ein "Big Boy":

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2021 16:59
#24 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Das Grün ist auch ganz hübsch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.01.2021 18:30
#25 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Aber HALLO" bin ich nicht schön? Das sagt der Winsling doch.
Lorraine, super.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2021 15:11
#26 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Die Sämlinge entwickeln sich recht gut, nur die beiden verbliebenen Onyx Emperor wollen überhaupt nicht weiterwachsen. Ein A. obesum ist Opfer der Trauermücken geworden.

Heute sind Adeniumsamen aus Kroatien hier angekommen, die waren seit 2 1/2 Wochen unterwegs. Hoffentlich haben sie keine Kälte abbekommen. Ich habe sie gleich ausgesät.
Es sind interessante Sachen:
Anaconda
4 verschiedene Variegata-Sorten
und eine Kreuzung, die Ana gemacht hatte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2021 15:43
#27 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Ach die gute Ana. Meine Samen nach Kroatien die ich am 13. Januar verschickt hab, hab ich auch noch keine Rückmeldung ob sie angekommen sind. 🙈
Ein gefütterten Umschlag aus Polen hat 4 Wochen gedauert. 🙈

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2021 16:42
#28 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Meine Hibiskussamen sind auch schon 1 Woche nach Kroatien unterwegs. Die Post ist so lahm! 🐌🐌🐌

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2021 17:11
#29 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Da durch das die Läden geschlossen sind geht viel übers Internet und dadurch per Post.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2021 09:54
#30 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Die neu ausgesäten Samen keimen sehr unterschiedlich. Was mich freut: bereits 15 der Variegata-Samen beginnen zu keimen. Hoffentlich ist die Quote für panaschierte Pflanzen gut.
Dagegen keimen erst 2 Anaconda und 4 aus Ana‘s eigener Kreuzung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz