Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.815 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch „Adenium 2021“
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2021 10:16
#31 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Die vari. samen sind vom Adenium KO

Ich hab auch noch welche je 5 bei Lidi gebunkert.
Dabei wollte ich doch nicht sähen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2021 10:20
#32 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Silvia, weißt Du eigentlich genau, welche Sorten es sind?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2021 15:11
#33 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Müssten diese Sorten sein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2021 16:24
#34 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Danke Silvia. Also, ich hätte nichts dagegen, wenn sowas dabei rauskäme. Aber da muß man ja echt Glück haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2021 16:44
#35 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Ja selbst beim KO, ich möchte ja mal bei Ploy bestellen, aber dieses Jahr nicht mehr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2021 22:20
#36 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Inzwischen stehen schon 16 Variegata-Keimlinge ohne ihre Hülle da, das freut mich total. Die ganzen Tage hat die Sonne ausreichend für kuschelige Wärme gesorgt, ich mußte sogar etwas schattieren. Für die nächsten eher trüben Tage muß die Heizmatte noch mal etwas für Wärme sorgen.
Dafür mußte ich die letzten beiden Onyx entsorgen.😢

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.02.2021 12:06
#37 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

So, das Endergebnis für Anas Samen steht fest:

Anaconda: 2 von 9 Samen gekeimt
Variegata: 17 von 18 Samen gekeimt (eigentlich waren es 18, aber einer war zu schwach)
Eigene Kreuzungen: 6 von 9 Samen gekeimt

Nun müssen alle nur noch brav wachsen 🥰

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2021 17:35
#38 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

das ist (im Durchschnitt) eine gute Keimrate, denke ich

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.02.2021 18:54
#39 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Vielleicht ist den Anakondas unterwegs zu kalt gewesen, aber eine hätte mir auch schon gelangt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.02.2021 18:13
#40 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Ob das ein panaschiertet werden könnte?:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2021 22:22
#41 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Das sieht schon mal vielversprechend aus, aber so richtig sieht man das denke ich erst bei den nächsten 2-3 Blattpaaren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.02.2021 22:37
#42 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Es ist im Moment der einzige, der so aussieht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

25.02.2021 22:39
#43 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Das wäre sehr schön, Marlies. Wieder etwas besonderes in deinem Gewächshausgarten mit den vielen anderen Schönheiten.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.02.2021 22:48
#44 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Ja, schön wäre es schon. Aber bei den Variegata - Samen ist es wirklich Glückssache, wenn auch so ein Sämling dabei rauskommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.03.2021 20:40
#45 RE: Anzuchttagebuch „Adenium 2021“ Lorraine Antworten

Da haben die Mistviecher wieder mal zugeschlagen und einige meiner Sämlinge gekillt: Trauermücken-Larve :



Die Larven haben etwa 4mm Länge, das schwarze links ist der Kopf.
Erst fressen sie die Wurzeln der Sämlinge, dann das Innere des "Stämmchens".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz