Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2021 21:53
#16 RE: Drosselküken Antworten

Ob die Drosselmutter nicht mehr lebt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.06.2021 22:00
#17 RE: Drosselküken Antworten

Wir haben noch ein Meisennest in der Wasserpumpe. Ich frage mich wie die Küken da rauskommen sollen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

05.06.2021 22:05
#18 RE: Drosselküken Antworten

Ich habe auf jeden Fall noch ein Taubennest.
Die anderen Nester, die ich im letzten Herbst gefunden habe, konnte ich bisher nicht zuordnen. Die meisten Nester befinden sich in der Kletterhortensie auf der Rückseite meiner Waschküche:

Froschkönigs Garten (89)

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.06.2021 22:05
#19 RE: Drosselküken Antworten

Keine Ahnung. Wir haben hier ja auch Raubvögel. Oder vielleicht hat sie schon wo anders ein 2. Gelege.
Das Drosselmännchen fliegt oft zwischendurch in eine Hecke am anderen Ende vom Garten und gibt vorher so Lockrufe von sich.
Wenn er dann wieder da raus kommt, hat er keine Würmer mehr im Schnabel.
Man kann ihn gut an seinen weißen Federn an Kopf und Hals erkennen. Er scheint wohl sehr streitlustig zu sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Siggi Offline




Beiträge: 152

06.06.2021 12:18
#20 RE: Drosselküken Antworten

Es ist leider so, aber die meisten Vögel, die ums Leben kommen sind Opfer von Hauskatzen. Dabei fressen sie ihre Beute nicht mal. Es geht nur um das Jagen.
Oft konnte ich feststellen,daß sie ihre Trophäen mit nach Hause bringen,egal ob Vögel oder Mäuse. Und das Schlimmste ist, sie werden von uneinsichtigen Haltern auch noch gelobt.
Mir kommt keine Katze ins Haus, das ist sicher.

Gruß
Siggi


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2021 15:19
#21 RE: Drosselküken Antworten

Die Mutter hat sicher kein 2. Gelege, eher hat der Vater noch eine Geliebte!

Siggi, wir haben hier im Eck 5 Freigängerkatzen, das ist schlimm. Wenn die Leute wenigstens so vernünftig wären, ihre Katzen während der Brutzeit nicht ständig rauszulassen. Unsere Singvögel sind so wichtig - allein, was die während der Aufzucht ihrer Jungen an Raupen, Läusen usw verfüttern!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Offline




Beiträge: 792

06.06.2021 15:49
#22 RE: Drosselküken Antworten

Weil ich allein bin hat man mir gesagt, ich solle mir doch ein Haustier anschaffen nur nicht ich möchte frei sein und machen was ich will und wenn ich die Gelegeheit habe weg zu Fahren brauche ich keinen Fragen kannst du mal.


Seiten 1 | 2
«« Ratten
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz