Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.215

13.10.2020 15:49
#16 RE: Igelbaby Antworten

Klasse gemacht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.962

13.10.2020 18:04
#17 RE: Igelbaby Antworten

So einen hatte ich auch mal vor ca. 12 Jahren.
Der Tierarzt hat ihm erst `ne Spritze gegen Lungenwürmer etc. verpasst und dann musste ich ihn gegen Flöhe pudern. Wobei flöhe zum Igel gehören.
Futter wie bei dir, zus. noch Mehlwürmer. Im Keller hat er einen großen Karton (ca.0,8m x 0,8m) mit Schlafzimmer bekommen. Alles mit Zeitungspapier und Laub ausgestattet. Und da Igel nachtaktiv sind und das Treppenhaus vom Keller bis ins Obergeschoss offen ist, war es dann mit der Nachtruhe vorbei.
In den ersten Tagen hat er nur gefressen wenn er sich unbeobachtet fühlte. Nachher war es ihm egal.
Er hat sich auch nicht mehr "eingeigelt". Tags über hat er mit meiner Frau auf der Couch gelegen und gepennt. Geschnarcht hat er wie ein Alter.
Nach erreichen des "Kampfgewichtes" kam er wieder in den Garten. Und weg war er.

Dann päppel mal schön und freu dich.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

13.10.2020 21:15
#18 RE: Igelbaby Antworten

Schön, dass alles so gut geklappt hat!

Liebe Grüße,
Günter


rumborack hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

14.10.2020 11:44
#19 RE: Igelbaby Antworten

Hast du toll gemacht. Ich freue mich schon auf neue Fotos von dem Kleinen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


jenniferbitt Offline




Beiträge: 51

15.10.2020 08:47
#20 RE: Igelbaby Antworten

Hier wie versprochen die Fotos








Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, annette62, Sally, Maggy und Buschfix
Froschkönig, Sally und Maggy haben sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.984

15.10.2020 15:16
#21 RE: Igelbaby Antworten

Jetzt wünsche ich ihm nur noch ein paar letzte dicke Regenwürmer und ein kuschelig warmes Winternest.
LG inge


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.283

15.10.2020 16:03
#22 RE: Igelbaby Antworten

Ich liebe Igel.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

15.10.2020 18:13
#23 RE: Igelbaby Antworten

Sieht schon fasst wie ein erwachsener Igel aus. Räumt ihr ihn auch eine Box zum überwintern im Garten ein?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz