Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“
Seiten 1 | 2
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.03.2021 23:37
#16 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Seid ihr alle früh dran oder bin ich so spät? Ich sollte wohl auch langsam mal starten.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.03.2021 11:11
#17 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Nee Kristina, Ende Februar/Anfang März ist die richtige Zeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.03.2021 13:17
#18 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Ich habe eigentlich eine recht gute Keimquote, obwohl so viele Winzlingssamen dabei sind. Allerdings werde ich die Keimlinge erst notieren, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind.
Diesmal habe ich alle in Aussaaterde keimen lassen. Aber einige hatten Mühe, aus ihren Hüllen rauszukommen. Da mußte ich ordentlich “Geburtshilfe“ leisten. Einige habe ich auch zu arg angeschnitten, die werden wohl erst mal nicht gerade hübsch sein.
Ich merke, daß ich trotz Lesebrille und Lupe nicht mehr so gut klarkomme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2021 13:26
#19 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Nachher darf der ganze Kindergarten ins Gewächshaus umziehen. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, die Sämlinge zu pikieren. Wenn die Sämlinge den Umzug gut überstehen, werde ich in den nächsten Tagen damit beginnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Daniela*DK
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2021 12:11
#20 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Die Sämlinge sehen noch gut aus. Wenn das so bleibt, werde ich die stärksten in den nächsten Tagen pikieren, der Rest wird entsorgt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

11.05.2021 17:28
#21 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Hallo Marlies,
wieviele Sämlinge hast du denn?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2021 18:21
#22 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Ich weiß es gar nicht, werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2021 14:37
#23 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Lorraine Antworten

Die ersten 12 Sämlinge habe ich gerade pikiert. In den nächsten Tagen mache ich weiter. Aber erst will ich mal gucken, wie die das bei diesen Temperaturen tolerieren.
Jetzt sind noch etwa 8 halbwegs gute Sämlinge da, etliche habe ich gleich ausgemustert und der Rest bleibt vorerst nicht pikiert im Kasten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz