Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

23.01.2021 12:13
#16 RE: Meterbohne „Vigna unguiculata ssp. Sesquipedalis“ Antworten

Im Nachhinein denke ich, daß auch die Meterbohne von Trauermückenlarven befallen war, sie stand direkt neben der befallenen Tomate. Es muß eine echte Invasion gewesen, so wie die Pinguiculas mit Trauermücken bestückt sind. Die armen Mücken mußten ja richtig nach einem freien Plätzchen suchen.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2021 01:18
#17 RE: Meterbohne „Vigna unguiculata ssp. Sesquipedalis“ Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #16
... Die armen Mücken mußten ja richtig nach einem freien Plätzchen suchen. ...
für dieses Elend hält sich mein Mitleid aber sehr vornehm zurück

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

23.05.2021 19:46
#18 RE: Meterbohne „Vigna unguiculata ssp. Sesquipedalis“ Antworten

Nun habe ich die Meterbohnenpflänzchen raus unter‘s Tomatendach. Auf idealeres Wetter zu warten, bringt nichts, höchstens, daß sie mir wieder von Trauermücken und Spinnmilben gekillt werden.
Foto gibt‘s wenn sie etwas größer sind.
LG inge


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

23.05.2021 21:39
#19 RE: Meterbohne „Vigna unguiculata ssp. Sesquipedalis“ Antworten

Ich hab auch schon welche vorgezogen und sie heuer zwischen zwei Tomatendächer gepflanzt, wo sie auch etwas Wasser von oben abbekommen. Irgendein Rankgitter muss ich mir noch einfallen lassen. Hab an einen Rahmen zum Reinstecken gedacht, der mit Drahtgitter bespannt ist. Mal sehen.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

24.05.2021 07:43
#20 RE: Meterbohne „Vigna unguiculata ssp. Sesquipedalis“ Antworten

Gabi, meine Meterbohnen lasse ich an einer dünnen Baustahlmatte wachsen. Hab sie oben am Tomatendach befestigt. Nächstes Jahr wandert sie ein Stück weiter.
LG inge


Gabi hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Yacon »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz