Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2016 16:31
#46 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Alle ETs kann man nur über Steckhölzer sortenecht vermehren.


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2016 16:53
#47 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Ja das stimmt Crazy
Ich fliege ja im Frühjahr März bis April wieder ,ich hör mich um ob er davon noch welche hat ok


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

23.11.2016 08:50
#48 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Karin,
die ist wunderschön. Da würde ich mich drüber freuen.
Ich hab ein paar Tage vor den Frost 2 Steckhölzer/Triebspitzen von der panaschierten "Maya" und 1 Steckholz von der "Langbuscher Garden" geschnitten.
Es sieht aus als könnte das was werden. Die ersten kleinen Würzelchen zeigen sich schon.
Wenn du magst und sie über den Winter kommen, kannst du eine Maya im Tausch bekommen.
Die Triebe sind jetzt zwischen 40 cm und 60 cm lang und durchaus blühfähig, da ich sie aus dem Blühbereich geschnitten habe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 09:58
#49 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Margit , danke ,wenn ich mal etwas brauche sage ich es ok . Ich hab im Moment genug
Ich mach mal ein Bild heute . Wenn du im neuem Haus bist würde ich dir die dann schicken ,oder anfang März bevor ich nach Florida fliege .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 11:05
#50 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Goldi,

Die ist ja ne Wucht! Traumhaft! Ich würde auch gerne einen Steckling nehmen. Wir finden sicher was zum tauschen oder ich bezahle gerne dafür.

Lieber Gruss Denise


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

23.11.2016 11:16
#51 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Veilleicht findet jemand eine Quelle in Deutschland, wo man diese wunderschöne "Fred's Stiefkind" bekommen kann. Ich hab schon ein bißchen gegoogelt, komm aber nicht klar.
LG Inge


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.11.2016 11:50
#52 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Suche mal nach "Fred's Stepchild", so heißt die im Original.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 12:39
#53 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hier hab' ich was gefunden:

http://www.deutsche-brugmansia-gesellsch...erie437311.html

ganz unten rechts "Freds Stepchild"

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 19:12
#54 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Stimmt ich kenne Gisela , ich könnte fragen ob sie noch hat ,ich habe ihr dieses Jahr 36 Engel mitgebracht von Florida
Musste am Zoll gaaanz liebe Augen machen in Nürnberg hier
bei Fred Sommer ,Engel über Engel das ist nicht das einzige Gewächshaus von ihm


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

26.12.2016 10:09
#55 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Fred's Stepchild geht mir ja nicht aus dem Kopf, habe auch unter "Brugmansia-Gesellschaft" nachgeschaut. Ich finde einfach keine richtige Adresse oder Telefon-Nr. zum Bestellen. Hier im Forum wurde gesagt, daß man Engelstrompeten nur über Stecklinge vermehren kann, im Rühlemann's Katalog werden aber Samen angeboten.
Sind das andere Arten?
LG Inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

26.12.2016 11:07
#56 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Inge,
wenn es Samen von Brugmansia suavolens kannst du Glück haben, das ist eine reine Wildform.
Alle anderen sind Hybriden und du wirst niemals die gleichen Blüten dabei heraus bekommen.
Das geht nur mit Klonen / Stecklingsvermehrung.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.01.2017 18:50
#57 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Winter! Es funktioniert in der Garage imme rbei 6° Temperatur
Maggys, wo bleiben meine bewurzelnte Stecklinge bei dir?
Hast nie was erzählt!
Braucht man nicht, kann ja was.........da,tzwischen kommen





ENTSCHULDSDIGUNG

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.01.2017 14:31
#58 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Helga,
helf mir bitte mal auf die Sprünge. Welche Stecklinge? Bei mir ist soviel passiert die letzten Monaten, da hab ich vieles vergessen.
Das gilt auch für alle anderen, denen ich was versprochen habe. Erinnert mich dran.

Was meine Engelstrompeten betrifft, sieht es so aus, bzw. hat es den Anschein das alle meine großen Pflanzen erfroren sind.
Am meisten tuts mir weh, um meine "Super Spot". Die hatte den letzten Spätsommer geblüht wie noch nie.
Genau wie meine "Grand Manier".

Ich hab jetzt die Spitze von der "Maya" bewurzelt im Wasserglas stehen und die von der "Langbuscher Garden".
Die hatte ich kurz vorm 1. Frost noch abgeschnitten, weil sie beide eh nicht geblüht hatten.

Das sind die einzigen, die ich retten konnte. Voraus gesetzt, sie packen die Umsiedlung in einen Topf mit Erde.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

30.01.2017 17:42
#59 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Margit,
drei von den Engeln weiss ich noch, den "Abendstern" , "Mobisu" und "Langenbuscher Garten" .
Es war ja noch schwarze Geranien und noch andere Pflanzen im Packet. Ich weiss es auch nicht mehr, es gingen ja merere Packete von mir weg.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

30.01.2017 19:21
#60 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Helga,
wann hast du mir die geschickt? Engelstrompeten habe ich nicht von dir bekommen.

Im Frühjahr 2016 hattest du mir Tomatenpflanzen, 1 Fuchsie und 2 bewurzelte Duftgeranien geschickt (die schöne Rote mit dem dunklen Auge).

Danach hab ich kein Paket mehr von dir bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz