Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Exoten-Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manu ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 17:23
#16 Angels Flight variegata Antworten

Brugmansia x candida f. pleno 'Angels Flight'

Colour : orange meliert
Blooming : etagiert bis gefüllt und
Flowering : leicht abstehend
Type : Candida f. pleno
Grower : Kirchner-Abel, Deutschland

Hightlight:
die Blätter sind grün - grün panschiert

Location: halbschattig



Liebhaberpflanze: weil ein Teil der vielen Knospen manchmal auch abgeworfen werden können, genauso wie bei der Angels Flight.

glg - manu

Angefügte Bilder:
Angels Flight var. 17.9.2010_17.9.2010.JPG   Angels Flight var.1.Blüte_5.7.2010.jpg  

manu ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 17:25
#17 RE: Angels Flight Antworten

die meisten schwören auf hakaphos, aber ich hab mit blaukorn die gleichen guten erfahrungen gemacht und es ist wesentlich günstiger

glg - manu


manu ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 17:33
#18 RE: Angels Flight Antworten

@ denise, da hast du dir schöne engel raus gesucht

- die phänomenal ist super, das reinste blühwunder
- die color point, na ja ... ich hab meine dieses jahr schon den 3. sommer und sie hatte noch keine einzige blüte
- die angels flight ist wunderschön, aber es kann dir echt passieren, dass von 20 knospen mindestens. 18 abgeworfen werden ...
- die angel hab ich leider nicht
- die angels exotic ist auch klasse, die farbe wird noch intensiver als auf meinem bild, ich such mal das schönere und stell es dann noch ein
- super spot, na ja ... die wurde bei mir nur max. rosa von tomatenrot sehr weit entfernt ... aber blühwütig ohne ende

glg - manu


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 22:02
#19 RE: Angels Flight Antworten

Hallo Manu,

lichen Dank für Deine Ausführungen. Bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet. Ich werde dann natürlich berichten. Wegen dem dünger werde ich wohl erst nach Deutschland fahren müssen

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 22:03
#20 RE: Angels Flight variegata Antworten

Ach Manu, die ist auch so toll! Falls Du sie mal zurückschneiden musst .......

Lieber Gruss Denise


manu ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 22:11
#21 RE: Angels Flight variegata Antworten

da die angels flight ned so wahnsinnig wächst, hab ich sie noch nie zurückschneiden müßen.

mittlerweile ... wenn sie den winter übersteht, hab ich sie das 4. jahr.
von der farbe und blüte finde ich diese sogar noch schöner wie die einfache angels flight

glg - manu


manu ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 22:13
#22 RE: Angels Flight Antworten

meinst du es gibt in dre schweiz kein blaukorn ???


habe meiner freundin letztes jahr engelchen nach mallorca geschickt und sogar da gibt es blaukorn

glg - manu


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.02.2012 00:41
#23 RE: Angels Flight variegata Antworten

Hallo manu !

Ich kann leider die Bilder nicht sehen .......
Woran liegt das ?

LG Mathilde


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.02.2012 10:00
#24 RE: Angels Flight variegata Antworten

Hallo Manu,
ich sehe sie auch nicht.

LG Margit


manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 10:46
#25 RE: Angels Flight variegata Antworten

ich weis es auch nicht wo sie sind .... hab sie ja gestern noch hochgeladen

glg - manu


manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 10:48
#26 RE: Angels Flight variegata Antworten

dann hier nochmal die bilder

glg - manu

Angefügte Bilder:
Angels Flight var. 17.9.2010_17.9.2010.JPG   Angels Flight var. 18.07.2010.jpg   Angels Flight var.1.Blüte_5.7.2010.jpg  

manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 12:37
#27 Angels Proud Antworten

Brugmansia x candida f. pleno "Angels Proud"

Colour : creme bis zum zarten cremegelb
Blooming : bis zu 3 fach etagierte und gefüllte Blüte
Flowering : leicht senkrecht
Type : Candida f. pleno
Grower : Kirchner-Abel, Deutschland

Location: halbschattig und sonnig

glg - manu

Angefügte Bilder:
Angels Proud_1.Blüte_25.07.2010.jpg  

manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 12:56
#28 Barcarole Antworten

Brugmansia x candida 'Barcarole'

Colour : rosa
Blooming : gefüllte Blüte
Flowering : hägend
Type : Candida
Grower : Monika Gottschalk, Deutschland

Location: halbschattig und sonnig

glg - manu

Angefügte Bilder:
Barcarole 1. Blüte_17.9.2010.JPG   Barcarole die 1. Blüte_17.9.2010.JPG   Barcarole_18.9.2010.jpg  

manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 13:03
#29 Angels Summertime Antworten

Brugmansia x candida f. pleno "Angels Summertime"

Colour : weiß mit teilweise orangenem Rand
Blooming : gefüllte Blüte
Flowering : leicht senkrecht
Type : Candida f. pleno
Grower : Kirchner-Abel, Deutschland

Location: halbschattig und sonnig

glg - manu

Angefügte Bilder:
Angels Summertime Blüte_4.9.2010.jpg   Angels Summertime_4.9.2010.jpg  

manu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 13:15
#30 Bergischer Riese Antworten

Brugmansia x cubensis „ Bergischer Riese“

Colour : gelb bis teisweise ins apricotfarbene
Blooming : einfache Blüte
Flowering : hängend
Type : Cubensis
Grower : Langenbuscher Kübelgarten, Deutschland

Location: halbschattig und sonnig

Eine sehr blühfreudige Engelstrompete, kann ich nur jedem empfehlen

glg - manu

Angefügte Bilder:
Berg.Riese_28.06.2010-1.jpg   Bergischer Riese voll-1_8.9.2010.jpg   Bergischer Riese, 1. blüte 24.06.2010-1.jpg   Bergischer Riese-28-06.2010.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz