Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.197 mal aufgerufen
 Passifloren
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

01.09.2008 22:47
#1 Passifloren Spezien Antworten
Passiflora alata
Blüte: rot/purpur/weiß, Ø 10cm, duftend
Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 12°C
Sonstiges: große, orange Früchte, essbar
Passiflora amethystina I-II-III
Blüte: violett bis lila/weiß/purpur, Ø 8cm
Wintertemp.: minimal 7°C, ideal über 12°C
Sonstiges: angenehm duftende Blüten, Blüte überwiegend im Spätsommer und Frühherbst
kurzer Blütenstiel

Passiflora arida
Blüte: variabel, hell purpur bis blass violett Ø 4-5 cm
Wintertemp.: minimal 9°C, ideal über 12°C
Sonstiges: sehr blühfreudig, guter Fruchtansatz durch Selbstbestäubung, reife Früchte sehr aromatisch

Passiflora aurantia
Blüte: gelblich-orange bis hellrot, Ø 6cm
Wintertemp.: minimal 10°C, ideal über 15°C
Sonstiges: Blüten bleiben 3 Tage geöffnet!

Passiflora biflora
Blüte: weiß/gelb, Ø bis 3cm
Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 7°C
Sonstiges: empfehlenswert, sehr blühfreudig

Passiflora caerulea


Blüte: weiß/blau/dunkelpurpur, Ø 7-9cm
Wintertemp.: minimal -15°C, ideal über 5°C
Sonstiges: Die wohl anspruchsloseste Passionsblume überhaupt. Winterhart, pflegeleicht, blühfreudig
TOP TEN ART!


Passiflora caerulea ´Constance Elliott`




Blüte: weiß, Ø 7-9cm
Wintertemp.: minimal -15°C, ideal über 5°C
Sonstiges: winterharte, weißblühende Form, ebenso pflegeleicht wie die blau-weiße Form
TOP TEN ART!


Passiflora incarnata:



Blüte: hellviolett bis hellpurpur,
Ø bis 7cm
Wintertemperatur: minimal -15°C, ideal über 5°C
Sonstiges: Hierbei handelt es sich um eine staudige Art, die alljährlich im Winter oberirdisch abstirbt. Aus dem Wurzelstock treibt sie dann im Frühjahr wieder aus.
Unter optimalen Bedingungen bringt sie essbare Früchte hervor.

LG Margit


PassiMöger ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2014 14:34
#2 RE: Passifloren Spezien Antworten

Huhu - DAS habe ich schon so häufig im vorbeifahren gesehen.... Die Tage habe ich angehalten und geknipselt - Smartphone sei Dank hat man ja immer eine Kamera dabei!! DAS wäre ja mein Traum, so eine grüne Wand mit diversen Passionsblumen *dahinschmelz*...
Da meine Caerulea den Winter nicht überlebt hat, habe ich u.a. davon eine neue bekommen - die mich kurz nach dem auspacken so begrüßt hat

Ooops - bin hier glaube ich im falschen Teil des Threads gelandet.... , sorry!!
Muss mich da erst durchfinden, glaube ich.... !


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz