Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

02.11.2020 17:41
Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Froschkönig Antworten

Eigne Kreuzungen aus 2019:

2 x Tahitian Splashed Garnet x Tahitian Gabonaise


3 x Tahitian Spashed Garnet x Night Runner


2 x Tahitian Splashed Garnet x Lorraine's Sound of Eruption


2 x Tahitian Splashed Garnet x Tylene



Kreuzungen von Marlies:


5 x White Diamonds x Lorraine's Magic Moments

4 x Lorraine's Dark and Light x Me Oh My Oh

4 x Bloody Kisses x Me Oh My Oh

2 x (Lorraines Träumerei x ?) x Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.03.2021 21:01
#2 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Froschkönig Antworten

Maggy, du hast dich im Aussaattagebuch -ich glaube von Marlies - gefragt, welche Keimquote ich habe. Dazu mein Zitat:

Zitat von Froschkönig im Beitrag Unser Hibiskus-Jahr 2021
...
Ich hatte mich eigentlich im letzten Sommer noch mal für eine Aussaat entschieden, die ich aber nicht umsetzen werde. Meine Motivation bzgl. Hibisken ist mittlerweile sehr begrenzt. Ich habe nicht den Platz im Winter, die Veredelungen klappen auch nicht und als Grünpflanze taugen sie gar nicht. Dann immer wieder Wollläuse. Mein Hausklima scheint dies sehr zu begünstigen, leider. Ist auch bei anderen Pflanzen so.
Ich werde auf 'pflegeleicht' umstellen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

11.03.2021 21:36
#3 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Froschkönig Antworten

Dann säst du die oben aufgeführten Samen also nicht aus. Schade.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.03.2021 21:59
#4 RE: Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“ von Froschkönig Antworten

Naja, meine Trauer ist begrenzt.
Momentan sterben einige Sämlinge aus den Vorjahren weg ... keine Ahnung, warum. Auch von den größeren Sämlingen und den gekauften Pflanzen gibt es nicht mehr alle.
Der Hibiskus ist eine tolle Pflanze. Dieser Meinung bin ich immer noch. Aber ich mag nicht mehr so viel Mühe rein stecken.
Ich habe seit 2, 3 Jahren kaum Blüten zu bewundern. Die wenigen, die ich hier zeige. Mehr sind es nicht.
Meine Pflege habe ich nicht grundsätzlich verändert.
Zu viel Aufwand für sterbende Pflanzen und überwiegend keine Blüten.
Ich bin eher erleichtert, dass ich mich so entschieden habe, Maggy.
Jetzt habe ich deutlich weniger Stress!

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz