Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.361 mal aufgerufen
 Kakteen
Volker ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2020 21:22
Epiphyllum Antworten

Mit Epiphyllum kann ich auch dienen.

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.11.2020 13:55
#2 RE: Epiphyllum Antworten

die eine oder andere Blüte ist auch in dem Faden:
Epiphyllum (4)
zu sehen

Liebe Grüße- Bernhard.


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

04.11.2020 14:09
#3 RE: Epiphyllum Antworten

Alle wunderschön! Hab mich mal durchgelesen. Ein kleines Pflänzchen hab ich mal bei einer Tombola beim Kakteenmarkt gewonnen, mich aber zu wenig darum gekümmert.
Ich kann mich erinnern, dass in meiner Kindheit (schon eine Weile her) diese Pflanzen sehr häufig kultiviert wurden und es solche Pflanzen fast bei jedem Nachbarn gab.
Bei mir zu Hause gab es auch welche, aber meine Mutter wird sie halt irgendwann entsorgt haben.
Beim Pflanzenmarkt im BoGa Graz findet man auch immer einen Stand mit Blattkakteen. Ich hoffe, dass dieser im kommenden Jahr wieder stattfindet. Da werde ich mich näher informieren.
LG Gabi


Volker ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2020 15:19
#4 RE: Epiphyllum Antworten

Gabi im Sommer stehen sie draussen und im Winter im kuehlen Schlafzimmer.Sie sind wirklich sehr pflegeleicht und viel verkehrt kann man/Frau nicht damit machen.In gelb hab ich ihn auch noch.

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Gabi hat sich bedankt!
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2020 15:36
#5 RE: Epiphyllum Antworten

Schöne Exemplare hast du da.
Meine hab ich alle verschenkt. Sind zu übermächtig geworden.
Hatte 4 verschiedene in Kübeln von ca. 40cm Durchmesser

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Rore Offline




Beiträge: 792

04.11.2020 16:45
#6 RE: Epiphyllum Antworten

In diesem Jahr hatte ich nur eine Blüte Bei meinen haben sich Schnecken eingenistet und hatten im Winter Quartier gut zu futtern deshalb hatte ich auch keine Blüte im vergangenen Jahr.


Epiphyllum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz