Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.387 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 47
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2021 19:07
#346 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Lusacia im Beitrag #344
... Von ihr hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Die braunen Farbtöne sagen mir irgendwie nicht zu.

schick ihn mir, ich habe zur Not einen großen Komposthaufen
Aber das Foto zur Registrierung verspricht mehr:
https://internationalhibiscussociety.org...incess%20Oksana

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.06.2021 19:57
#347 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Lusacia,

bei mir sah die erste und einzige Blüte o aus. Danach ist er zügig eingegangen.

Steht deiner auch auf eigenen Wurzeln?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 439

22.06.2021 00:49
#348 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Maggy, Deine Blüte gefällt mir wesentlich bessser als meine. Ich bin nicht so ein Brauntonfan. Ja, er steht auf eigenen Wurzeln und ist größer und zugleich kompakter als seine veredeltenden Geschwister. Die nächste Blüte an der Pflanze steht auch schon in den Startlöchern. Mal schauen, ob sie anders aussieht.
Die Veredelten zeigen hingegen noch nicht einmal nach 2 Jahren Blütenansätze.


Lusacia Offline




Beiträge: 439

22.06.2021 10:48
#349 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute ist die o.a. Blütenpracht auch schon wieder vorbei


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.06.2021 10:53
#350 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, so ist es mit den Hibiskusblüten. Manche blühen nur einen Tag, andere ein, zwei Tage länger.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

22.06.2021 14:43
#351 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Lusacia,

meine Prinzess Oksana stand auch auf eigenen Wurzeln, war aber nie großer als 20 cm. Sie wuchs einfach nicht und die Blüte nahm der Pflanze dann wohl die letzte Kraft.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.06.2021 16:14
#352 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich denke vieleicht wird das Jahr doch noch schön
H. grandidierii hat fast an jedem Zweig Knospenansätze



CdC



Creme Brullee



und ein Fleischfresser



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Froschkönig und Lorraine
Maggy hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

23.06.2021 12:57
#353 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Er holt ganz schön nach.Einmal mit orangem Stempel und einmal geib





Beide zusammen



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Lusacia, Gabi, Maggy und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 439

23.06.2021 14:46
#354 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Anette, bei Dir nehmen die Pflanzen ja so langsam Fahrt auf. Das freut mich sehr!

Bei mir auf Arbeit blühen heute folgende gefüllte Hibiscen:



Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, annette62, Gabi, Maggy und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 439

23.06.2021 16:15
#355 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Und nun daheim habe ich gerade entdeckt:



Diese Blüte kann leider noch weniger von sich überzeugen als die Letzte.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, annette62 und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2021 18:11
#356 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #352
... H. grandidierii hat fast an jedem Zweig Knospenansätze ...

klein, aber fein!

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.06.2021 23:10
#357 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Sehr schön! So viele Blüten

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.06.2021 20:25
#358 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Auf einem meiner wenigen Hibisken, die gerade Blütenknospen bilden, habe ich gerade Ameisen entdeckt wie sie emsig Blattläuse auf der Pflanze verteilen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2021 21:08
#359 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Das Spielchen kenne ich zu Genüge. Hier sind so viele Ameisen beschäftigt, mir die Freude an den Hibisken zu nehmen. Jetzt haben sie es geschafft. Selbst wenn man im Herbst beim Einräumen meint, man hätte mit viel Mühe die Pflanzen sauberbekommen, schlüpfen im Winter aus verborgenen Eiern doch wieder Läuse.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2021 22:14
#360 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #358
... habe ich gerade Ameisen entdeckt wie sie emsig Blattläuse auf der Pflanze verteilen. ...
Entweder ich bin zu dusselig, das zu entdecken, oder die Ameisen hier in der Gegend sind zu dusselig, die Läuse hin- und herzuschleppen.
Ich sehe die Ameisen nur suchend die Blätter und die Pflanzen abklappern, ob sie irgendwelche Läuse betüddeln können.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz