Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.402 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

15.09.2021 17:46
#526 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hast du sie drinnen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

15.09.2021 18:07
#527 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, sie steht im Wintergarten.


Eleni Offline




Beiträge: 214

16.09.2021 12:03
#528 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Columbine x RK Silver Wind ist offen. Die Farbe ist jetzt nicht super spektakulär, aber die Pflanze ist ein fleißiger Blüher. Da sind noch jede Menge Knospen dran.

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Rore und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

16.09.2021 17:12
#529 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Aber eine schön geformte Blüte. Hatte sie von Anfang an diese Farbe? Wie alt ist dieser Hibiskus?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Eleni hat sich bedankt!
Eleni Offline




Beiträge: 214

16.09.2021 18:04
#530 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, die Farbe hatte sie von Anfang an. Ich habe im Juni 2019 ausgesät, letztes Jahr gab es die ersten Blüten.

Viele Grüße Maren


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

19.09.2021 13:43
#531 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Die Blüte von Plum Pizzazz x Me Oh My Oh heute.
Wenn sie nicht abfällt und das Wetter so bleibt, könnte sie in einer Woche augehen.
Die 2. Knospe ist auch schon am Start.



Apricot Classic, die Unterlagenpflanze meines H. "Matticias Blue Angel" blüht auch wieder.
Diesmal wieder gefüllt. Ungefüllt mag ich die Blüten lieber.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Gabi, Jojo und Froschkönig
Eleni Offline




Beiträge: 214

20.09.2021 16:15
#532 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo zusammen,
hier geht’s weiter mit Blüten, heute ist Sweet Violet aufgegangen. Tylene blüht weiterhin, bisher hat sie alle Knospen behalten und bildet noch neue 😎

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Daniela*DK, Jojo, Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

24.09.2021 17:29
#533 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hibiscus archeri

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Jojo, Gabi, Eleni und Froschkönig
Eleni Offline




Beiträge: 214

24.09.2021 22:39
#534 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Margit, das Rot ist auch toll! Meiner hat auch Knospen, ich warte drauf, dass sie aufblühen.

Viele Grüße Maren


Jojo Offline



Beiträge: 67

25.09.2021 13:00
#535 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hier leider nur Knospenfall…


Jojo Offline



Beiträge: 67

26.09.2021 15:42
#536 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Eine hat es doch geschafft…

Angefügte Bilder:
FAD3F5A8-BFD9-4A67-B0F0-B3F698612763.jpeg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.09.2021 12:20
#537 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Die 3. Blüte von Pium Pizzazz x Me Oh My Oh ist nun offen. Was die Form betrifft ist sie fasst perfekt.
Allerdings ist der leichte blaue schimmer den die 2. Blüte zeigte total verschwunden.
Leider kann meine kamera die Farbe nicht richtig wiedergeben.
Die Blüte hat eigentlich einen leichten orangefarben Touch. Da wo sie so hell ist ist die Farbe passtell.
Bis heute Abend wird sie sich hoffentlich noch etwas entknittert haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Daniela*DK, Jojo, Froschkönig und Gabi
Eleni hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.09.2021 11:47
#538 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

@Hibiskus :

Zitat von Hibiskus im Beitrag Hey, ich bin Hibiskus
... Fensterbretter erfreuen sich voller Blumen ... und die ersten beiden Stecklinge haben bereits ordentlich Wurzeln gebildet. Weitere Stecklinge haben schon einige kleine Blätter bekommen und ich warte noch auf die ersten Wurzeln. Bei den letzten beiden Stecklingen tut sich bis jetzt leider nicht so viel.

Ich kann in einiger Zeit mal ein paar Fotos von ihnen posten.

Diese kannst du gern in diesem Faden zeigen.
Fotos mit einer Dateigröße von (ich glaube) über 6 MB lädt das Programm nicht, wenn man verkleinert, ist eine maximale Kantenlänge von 1200 Pixeln in etwa ein gutes Maß.
Und schreib bitte möglichst zu den Stecklingen dazu, von welchen Pflanzen (Sorten?) die sind.

Gruß- Bernhard.


Eleni Offline




Beiträge: 214

29.09.2021 11:57
#539 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich hab auch eine Blüte von H. archerii, die sieht allerdings irgendwie anders aus als Maggys, hm..,

Viele Grüße Maren


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

29.09.2021 13:38
#540 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Eleni,
vielleicht hast du einen H. Psyche. Den Unterschied erkennst du an den Blättern.
Die Blätter verfärben sich bei voller Sonneneinstrahlung rotbraun.
Meist der Rand und die Blattadern, aber ab und zu auch total.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz