Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.397 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.11.2021 19:00
#616 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Gern geschehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

07.11.2021 10:07
#617 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bei mir hat sich heute das erste Mal eine Blüte vom Silver Memories geöffnet 😍


Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Maggy, Gabi, Froschkönig, Jojo und Ailanthus
Froschkönig hat sich bedankt!
Jojo Offline



Beiträge: 67

07.11.2021 13:50
#618 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Sehr schön.. meiner hat es nicht geschafft, leider eingegangen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

07.11.2021 16:26
#619 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wunderschöne Blüte, Daniela

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.11.2021 21:17
#620 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Dann zeige ich auch unsere Hibisken bzw Hubiskussämlinge.

[[File:Hibiskus El Capitolio Sport 2.jpg|none|auto]]
El Capitolio

[[File:Hibiskus Michaele Philippson x Creole Lady 1.jpg|none|auto]][[File:Hibiskus Michaele Philippson x Creole Lady 2.jpg|none|auto]]
Moorea Rita x Monserrat.
Michaele Philippson x Creole Lady

[[File:Hibiskus Moorea Rita x Monserrat.jpg|none|auto]]

Die anderen zeige ich später.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Siggi Offline




Beiträge: 152

07.11.2021 22:08
#621 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Agnes,

ich glaube, Du musst die Bilder nochmal hochladen. Ich kann sie nicht sehen.

Lieben Gruß
Siggi


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.11.2021 08:20
#622 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

für dieses Jahr die letzte Blüte der TPP



"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Daniela*DK, Eleni, Maggy, Froschkönig, Gabi, Rore und Ailanthus
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

10.11.2021 16:42
#623 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Annette,
die hat eine schöne Form und die Farbe scheint auch intensiver als bei der vorherigen Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Eleni Offline




Beiträge: 214

10.11.2021 16:47
#624 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo zusammen,

Schöne Blüten zeigt Ihr wieder 😊.
Bei mir ist Jim Berry in den Startlöchern, die Blüten dürften in den kommenden Tagen aufgehen. Erin Rachael hat 3 Knospen und auch Electric Blue hat eine angesetzt. Bin gespannt drauf, alle 3 Pflanzen blühen erstmalig bei mir. Electric Blue hat nur 3 Blätter, ich hoffe, da kommt noch ein bisschen mehr Laub. Und Tylene macht immer noch Knospen.

Viele Grüße Maren


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

10.11.2021 20:38
#625 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Schöne Blüte, Annette
Auf die angekündigten Blüten von dir, Eleni, freue ich mich auch!

Bei meinem No-Name-Sämling habe ich heute auch eine blütenknospe entdeckt. Sie ist aber noch sehr klein.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.11.2021 11:37
#626 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute blüht bei mir wieder mal der Night Runner. Dieses Mal mit einer krassen Blütenfarbe.Dieses Mal hängt die Blüte nicht, ist seitwärts aufgestellt.





Hibiskus Tahitian Gabonaise blüht auch unterscheidet sich aber nicht von den vorherigen Blüten.

Keiner der Beiden gibt Pollen ab.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Eleni, Daniela*DK, Ailanthus, Froschkönig, Gabi und Rore
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

12.11.2021 15:09
#627 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Night Runner ist sehr cool und hat schon sehr viele verschiedene Blüten bei mir gebracht.
Dieses Foto wäre etwas für unsere Galerie, Maggy
Ich hatte immer wieder Kreuzungen gemacht, aber sie sind leider nie etwas geworden.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Eleni Offline




Beiträge: 214

12.11.2021 19:01
#628 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wow, das ist mal eine krasse Farbe, Maggy!

Viele Grüße Maren


Maggy hat sich bedankt!
Eleni Offline




Beiträge: 214

14.11.2021 15:20
#629 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin gerade traurig: bei der Jim Berry sind alle Knospen gelb geworden 😢… ich hab sie abgemacht und hoffe, sie bekommt nochmal welche.

Viele Grüße Maren


Siggi Offline




Beiträge: 152

14.11.2021 16:54
#630 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Maren,

sei nicht traurig, Hauptsache die Pflanzen stehen gut da.
Auch bei mir sind viele Knospen abgefallen. Das Licht in dieser Jahreszeit ist einfach zu schwach und zu kurz.

Liebe Grüße
Siggi


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz