Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.392 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 47
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.02.2021 13:31
#91 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Klasse! Die kleinen Pflanzen mit den großen Blüten sehen hübsch aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2021 21:24
#92 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Siggi im Beitrag #90
Meine kleinen Kopfstecklinge vom vergangenen Spätsommer ...

Deine Stecklinge mit den Blüten, die bald größer sind als die junge Pflanze begeistern mich sehr. Wie hoch war der Anteil der angegangenen Stecklinge, @Siggi?

Liebe Grüße- Bernhard.


Lusacia Offline




Beiträge: 439

27.02.2021 12:24
#93 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Meine Hibiscen scheinen so langsam bei dem Wetter erste Frühlingsgefühle zu bekommen :-) An mehreren Pflanzen habe ich erste kleine Blütenknospen gesehen! Mal schauen, ob sie weiter heranwachsen oder vorher doch abgeworfen werden. Da manche Pflanzen bei mir noch nie geblüht haben, bin ich doch gespannt auf das Ergebnis!


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.02.2021 14:20
#94 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hier kommen auch etliche neue Knospen - und noch viel mehr Blattläuse. Spritzen kann ich nicht, habe gestern noch mal Raubmilben ausgebracht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Siggi Offline




Beiträge: 152

27.02.2021 18:21
#95 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Bernhard,
ursprünglich waren es 46 Stecklinge, von denen ich jetzt noch 38 habe.
Ich hoffe, sie können bald auf den Balkon.

VG Siggi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2021 22:49
#96 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

das ist eine sehr gute Ausbeute

Liebe Grüße- Bernhard.


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

28.02.2021 13:57
#97 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bei mir blühen aktuell nur White Swan und mein Dauerblüher Psyche.

Habe schon die erste Runde Samen eingepflanzt, von 16 Samen sind 14 gekeimt 😃


Gabi findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 439

28.02.2021 17:11
#98 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Welche Kreuzungen hast Du da ausgesät, Daniela?


Lusacia Offline




Beiträge: 439

28.02.2021 17:50
#99 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich habe voriges Jahr erst spät im Mai 2020 ausgesät. Von 6 Samen sind 5 gekeimt.
Wüsste ich nicht, dass sie jetzt ein 3/4 Jahr alt wären, würde ich denken, sie wären einen oder zwei Monate älter als die von Daniela.
Hier ein Bild von meinen Zwergen:


Vorne links befindet sich ein H. Fragilis, und daneben zwei H. Boryanus. In der hinteren Reihe befinden sich die Kreuzungen von Tahitian Sangrea x Cherry Appaloosa.
Der Kleinste von ihnen ist jetzt 4,5 cm und der Größte 11 cm groß.

In der letzten Woche habe ich sie in die kleineren Becher mit einem Fassungsvermögen von 0,1 l zurückgetopft, da die vorige Topfgröße augenscheinlich zu groß war.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.02.2021 18:49
#100 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Lusacia,
meine sind auch nicht größer und ich habe sie Monate vor dir ausgesät.

Hoffen wir, das es dieses Jahr besser wird.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

01.03.2021 12:57
#101 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich habe aus dem letzten Jahr auch einen Sämling, der nicht so recht wachsen will. Der ist mir seinen 10 Zentimetern kaum größer als meine aktuellen Sämlinge, seine gleichzeitig ausgesäten "Geschwister" hingegen haben schon 40/50 cm...


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.03.2021 13:02
#102 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Daniela,
ich verschiebe dein Posting # 101 ins Aussaattagebuch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.03.2021 13:06
#103 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Marlies,
ich habe einfach kein Glück. Gestern Abend ist die Blütenknospe vom Samba Brazil abgefallen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

03.03.2021 23:06
#104 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Welch ein Pech, Maggy! Ich hätte gern von der Sambra Brasil ein weiteres Bild gesehen! Gerade deshalb, weil sie immer wieder im anderen Gewand erscheint!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2021 23:53
#105 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz