Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.302 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 47
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.12.2020 16:09
Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ab Mitternacht geht es hier weiter! 🌺🌺🌺
Ich wünsche allen Hibiskusfreunden ein schönes neues Jahr mit vielen tollen Blüten und viel Erfolg bei der Aussaat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

31.12.2020 17:45
#2 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Das wünsch ich dir und und allen anderen Hibiskus Fans auch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2021 01:37
#3 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
...schönes neues Jahr mit vielen tollen Blüten und viel Erfolg ...
... das wünsche ich mir auch

Vielen Dank!

Ich freue mich auch gern über eure Erfolge und wünsche sie euch von Herzen, deswegen kann ich mich an Blüten nicht sattsehen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2021 13:52
#4 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Morgen werden wohl die ersten Blüten im neuen Jahr aufgehen - Dark and Light und Mattiacis Prince Charming. Der bekommt gleich 3 Blüten.
Meine Raubmilben haben wirklich super gearbeitet. Die wenigen Spinnmilben, die noch am Leben sind, sind total kraftlos. Bei der nächsten Attacke werde ich sie schneller einsetzen. Jetzt müssen sich nur die Pflanzen wieder erholen. 3 haben besonders gelitten und fast alle Blätter verloren.
Die 3 Haupttriebe der Formosa habe ich zurückgeschnitten und versuche sie zu bewurzeln. Die Zeit ist eigentlich ungünstig, aber die Triebe waren einfach zu lang.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

01.01.2021 14:07
#5 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Marlies,
bei mir tut sich vorerst nichts mehr. Mein Prinz Charming hat 3 kräftige Triebe hatte, aber das ganze letzte Jahr nicht eine Knospe angesetzt.
Den hatte ich auf deine SoE veredelt. 2019 hatte er insgesamt 9 Blüten.

Bin gespannt, ob es klappt die Formosastecklinge zu bewurzeln. Meine Veredelung wächst nicht besonders gut. Hab die Pflanze jetzt in den Raum mit der neuen Vollspektrum Pflanzenlampe gestellt. Ich hoffe dann wird sie besser wachsen. Die anderen Hibisken tun es jedenfalls.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2021 15:17
#6 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Prince Charming und Dark and Light sind so richtige Dauerblüher. Ich werde auch mal versuchen, den Prince Charming zu bewurzeln. Aber im Moment will ich warten, bis ich meine Heizmatte bekomme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lusacia Offline




Beiträge: 435

01.01.2021 17:21
#7 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!
Einen Vorsatz wollte ich gleich in die Tat umsetzten und zeige Euch meine heutigen zwei Blüten :-)

Dabei entwickelt sich die Sämlingspflanze Bavarian Twilight Silver x RK Cassandra , welche im März 2019 ausgesäht wurde, gar nicht so schlecht. Zumindest zeigt das schlüpferrosa so langsam bei seiner nun mittlerweile 4. Blüte Nuancen.


Zusätzlich die Blüte des Hibiscus Grace an seinem zweiten Tag:


Also auf ein neues gesundes und blütenreiches Jahr 2021!


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, krissiLE und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2021 17:30
#8 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Dein Jahr beginnt ja schon mal super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2021 15:56
#9 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Nach einer Dark and Light ist das die 2. Blüte in diesem Jahr: Mattiacis Prince Charming:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

02.01.2021 19:19
#10 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wunderschön ist der.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.01.2021 13:17
#11 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Meine hübsche Bimmy hat mir heute die ersten 8 Samen von 2020 beschert.
Ich hatte sie mit Moorea Vaimoana bestäubt. mit
Das da was drin ist, da habe ich bei der kleinen Kapsel nun mal gar nicht mit gerechnet.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2021 13:27
#12 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Das hat ja super geklappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.01.2021 13:31
#13 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja und ich habe noch 2 kleine Kapseln an der Moorea Vaimoana dran.
Auch sehr klein. Aber die sind noch grün.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.01.2021 16:14
#14 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Maggy, die Samen aus eigenen Kreuzungen haben einen besonderen Wert. Hoffentlich keimen sie gut!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2021 11:36
#15 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Lorraine's Dark and Light und Lorraine's Sodade Cabo Verde:



Mattiacis Prince Charming mit Lorraine's Sodade Cabo Verde:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz