Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2021 21:22
Zugvögel Antworten

Heute über mir die ersten Rückkehrer gesichtet.
Ca. 50 Kraniche auf der Heimreise nach Meckpomm.

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Rore Offline




Beiträge: 792

17.02.2021 01:16
#2 RE: Zugvögel Antworten

Kalle hatten die Kraniche ein Schild dabei?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.02.2021 09:37
#3 RE: Zugvögel Antworten

Kalle hat bestimmt die Flugtickets kontrolliert.

Liebe Grüße- Bernhard.


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

17.02.2021 10:46
#4 RE: Zugvögel Antworten

Zitat von Rore im Beitrag #2
Kalle hatten die Kraniche ein Schild dabei?



Die Vogels hatten alle einen Corona-Test mit Negativ!


So das sie über die Grenzen durften

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2021 17:51
#5 RE: Zugvögel Antworten

Seit einer Woche Flugverkehr aus dem Süden in Richtung Osten. Heute Nachmittag wieder Geschrei am Himmel.

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Gabi findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

20.03.2021 13:00
#6 RE: Zugvögel Antworten

Ich fass es nicht. Nach einer fasst schlaflosen Nacht, um 6:15 war ich immer noch wach, fingen die 1. Vögel mit ihrem Morgenkonzert an.
Da gab es dann einen, der alle anderen mit seinem Repertoire verstummen lies. Es war eine Lerche.
Mein horchen auf ihren Gesang lies mich dann endlich einschlafen.

Leute, ich glaub jetzt ist der Frühling endlich da.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2021 09:28
#7 RE: Zugvögel Antworten

Corona-Test negativ bei den Vögeln, aber seit Anfang Dezember !!! müssen hier privat u. auf Farmen alle gefiederten Freunde drinnen bleiben!!! -Vogelgrippe-.
40 km entfernt (kein Sperrgebiet) hat dann ein Farmer alle seine freilaufenden Federtiere töten müssen wg. plötzlichem Ausbruch der Vogelgrippe, was bei der
Entfernung ja anscheinend behördlicherweits als nicht ansteckungsmöglich eingestuft worden war.


Sally Offline




Beiträge: 3.466

21.03.2021 09:55
#8 RE: Zugvögel Antworten

Bei uns müssen jetzt auch schon länger alles Federvieh unter Dach bleiben. Gibt auch mehrere Fälle von Vogelgrippe.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.03.2021 14:03
#9 RE: Zugvögel Antworten

Hallo Eva,
bei uns im Wald haben auch einige Hühner und die laufen tagsüber frei rum.

Rundherum auf den Feldern und Wiesen massenhaft Zugvögel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz