Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 28.393 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2020 23:03
#16 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Der sieht ja prächtig aus. Ich freu mich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2020 23:25
#17 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich hatte ihn höher gesetzt und alle 4 größeren Black Hawk stehen am sonnigstens Platz der Wohnung und freuen sich schon wieder aufs Gewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.01.2020 01:18
#18 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Schönes strammes Kerlchen, da steht ihm ja eine Reise bevor.

Ich hoffe, nächsten Sommer darf ich mich auch mal über Adenienblüten freuen.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

30.01.2020 09:47
#19 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Zu # 14, Kalle, wann fängst Du an zu gießen, jetzt schon mit dem ersten Austrieb? Stehen die jetzt noch ganz trocken? Und ist der Caudex noch total knackig?
Mein „Kleiner Mops“ (Westfenster 20 Grad)

Zeigt auch erste Blättchen, der Caudex ist noch fest, Substrat strohtrocken. Sollte ich etwas gießen und wieviel?
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig und krissiLE
Rore Offline




Beiträge: 792

30.01.2020 11:57
#20 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Meine Adenium Foto 1 vom 10.03.2016
Foto 2 vom 14.04.2016
Foto 3 vom 30.01.2020 die 3 von links sämlinge aus 2017






Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE und Seerose
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2020 12:18
#21 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Rolf, stehen ja prächtig, deine Kerlchen.

Alle Wüstenrosen treiben noch nicht.
Die Ex, die schon treiben bekommen wchtl. ein Schnapsglas Wasser. Nur so viel, dass der Boden etwas Feuchtigkeit hat.
Nicht nass stellen.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

02.02.2020 09:51
#22 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Meine panaschierte Adenie „Milky Way“ (# 186 Cafe 2019) will doch in Winterruhe gehen.

Ein paar Wollläuse sind auch dran. Nun habe ich sie in eine kleine Tonschale (shabby look) gepflanzt in Kakteenerde mit ganz wenig Sand, Kies und etwas Dünger. Der Caudex ist recht fest.
Etwa 30 ml Wasser hab ich ringsrum eingetröpfelt.
Alle anderen stehen blattlos, trocken, mit festem Caudex bei 18 Grad am Westfenster. Werde sie die nächsten Tage umtopfen. Besonders der „Dicke Mops“ entwickelt sich prächtig (wird bald so dick sein wie Kalle‘s „Bonanza“)
LG inge


Gabi findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2020 20:09
#23 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Inge,
Kalles "Bonanza" hat den Löffel vor 2 Jahren abgegeben.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

02.02.2020 22:33
#24 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ja, das weiß ich, aber ich habe sie nicht vergessen 😪
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

25.03.2020 14:34
#25 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

So sehen meine übrigen Adenien jetzt aus. Gegen letztes Jahr eher ein Trauerspiel. Ca. 10 eigene Jungpflanzen hatte ich, doch es leben nur mehr drei von ihnen. Eine davon ist von oben her eingetrocknet, hat aber noch einen harten Caudex. Die Anderen hatten den Winter hindurch Spinnmilben oder bekamen einen weichen Caudex und starben.
Von den gekauften hatten alle auch mal Spinnmilben oder warfen, so wie der Panaschierte, die Blätter ab.
Einer hat im Moment Spinnmilben, den hab ich heute mit Kanemite behandelt.
Wie soll ich sie jetzt düngen, damit ich hoffentlich bei den Größeren ein paar Blüten sehe?

Linke daneben stehen noch Hoya Stecklinge. Die H.carnosa hab ich im Spätherbst laut eines Tipps hier aus dem Forum noch für drei Wochen nach draußen gestellt. Im Warmen hat er dann brav Blätter gebildet und ist gewachsen.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

25.03.2020 15:33
#26 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Gabi, haben Deine Adenien kalt überwintert? Das hatte bei meinen nicht geklappt. Erst seit ich sie warm, teilweise auch halbwarm bei 18 Grad, überwinter, klappt es.
Meine panaschierte Milky Way fängt nun zaghaft an zu treiben, am kleinen Zweig mit schönen gesunden Blättern, am längeren Zweig mit ‚nem kleinen Büschel aus verkrüppelten Blättern.
Brauchen die panaschierten eigentlich mehr Wasser, mehr oder weniger Sonne als normale?
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2020 15:40
#27 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Stell die jetzt erst mal warm und gieße ein wenig, düngen würde ich erst wenn sie richtig austreiben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose und Gabi haben sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2020 12:24
#28 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Gerade habe ich gesehen, daß der panaschierte Frankyboy austreibt. Der stand ja die ganze Zeit trocken und blattlos. 🤗🤗🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

26.03.2020 12:47
#29 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Das ist erfreulich. Möchte Frankieboy mehr oder weniger Sonne, mehr oder weniger Wasser, als normale Adenien?
Bitte, bald ein Foto
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2020 13:23
#30 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Der steht die ganze Zeit an einem Ostfenster und hat heute zum erstenmal Wasser bekommen. Ich werde ihn dieses Jahr nicht so ganz sonnig und heiß stellen, das hat ihm letztes Jahr nicht so gefallen. Ein Bild kommt demnächst, wenn mehr zu sehen ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz