Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 44.749 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2021 08:26
#16 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Gabi, ich habe bei Gerald Niess aus Puch bei Weiz in der Steiermark bestellt. Der hat sehr schöne Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

16.04.2021 11:30
#17 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Das Ehepaar Nies kenne ich flüchtig von der Kakteenbörse. Sind sehr nette Leute. Ich hab einen Tephrocactus papyracantus von ihnen und vor langer Zeit hab ich mal Baldrianextrakt von ihnen gekauft.
Mal sehen, ob es im August eine Veranstaltung gibt.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2021 11:44
#18 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Hat der Tephrocactus bei Dir schon geblüht?

Ich habe mir jetzt u.a. auch eine wurzelechte Mammillaria luethyi bestellt. Die beiden, die ich bereits habe, sind ja gepfropft. Das mag ich eigentlich nicht. Ich bin mächtig gespannt darauf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2021 10:49
#19 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Gerald hat mir ein Bild geschickt - Wahnsinn, die Mammillaria luethyi hat bereits Knospen. Ich hoffe doch, daß das auf meine beiden gepfropften Faulenzer anregend wirkt. 😂🥰❤️

Das sind die Kakteen, die ich bestellt habe:

Mammillaria luethyi
Mammillaria saboae ssp. roczekii
Lobivia jajoiana cv anemone
Echinocereus pulchellus ssp sharpii

Ich freue mich schon total.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2021 15:28
#20 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Noch mal ein Bild von dem total hübschen dunkelroten Echinocereus rigidissimus var. rubispinus: Der hat voriges Jahr noch nicht geblüht.
Solch einen dunklen hatte ich bisher noch nie gesehen - und den habe ich ausgerechnet im Gartencenter entdeckt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2021 10:05
#21 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Meine stehen noch im Keller. Warte die Spätfröste ab.

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2021 12:16
#22 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Kalle, ich würde mich auch noch nicht trauen, sie ins Freie zu stellen. Aber im Gewächshaus ist es ok.

Mein Notocactus roseoluteus treibt etliche Knospen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2021 12:34
#23 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die Mammillaria painteri vorne in der Mitte bekommt ebenfalls wieder viele Blüten:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.04.2021 15:05
#24 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Wie immer sehr schöne Bilder,

Daumen hoch!

Sehr gelungene Gestaltung in deinen Kistchen! Ist das rechts eine Operculicarya Decary (die Blätter sehen beinahe wie kleines Eichenlaub aus)


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2021 17:28
#25 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Klaus, das ist ein Verwandter aus Mexiko - Pachycormus discolor.
Der darf relativ kühl überwintert werden und ist ein schöner Begleiter für die Kakteen.
Ich hoffe, daß ich ihn möglichst klein halten kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.04.2021 17:53
#26 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Das schaut so aus als das gehen würde mit dem kleinhalten

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2021 18:00
#27 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ich denke, das wäre auch was für Dich. Der riecht auch total fein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Offline




Beiträge: 789

21.04.2021 11:49
#28 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten



Auch ich kann eine Blüte vermelden, nachdem meiner im vorigen Jahr nicht blühte weil meine beiden voller Wollläuse waren.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2021 13:52
#29 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Rolf, der hat eine richtig schöne Farbe. Kennst Du den Namen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

21.04.2021 15:37
#30 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Rolf, eine sehr hübsche Blüte.

Lorraine, der Tephrocactus hat bei mir noch nicht geblüht. Hab grad erst mal nachgeschaut, er hätte eine hübsche Blüte.
Bei mir stehen nur ein paar Kakteen zwischen drin. Wenn es dann mal Blüten gibt, freu ich mich natürlich.
LG Gabi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz