Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 45.414 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2021 13:11
#46 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die Sulcorebutia steinbachii mit ihren ersten Blüten:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2021 17:35
#47 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Sulcorebutia langeri:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2021 17:54
#48 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die wunderschöne Mammillaria herrerae bekommt einen geschlossenen Blüzenkranz - die hinteren beiden sind noch nicht richtig zu sehen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2021 17:56
#49 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Mammillaria painteri:



Die größte Mammillaria luethyi denkt nicht im Traum dran, mir mal eine ihrer herrlichen Blüten zu zeigen. Stattdessen bastelt sie bereits wieder an neuen Köpfen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

12.05.2021 18:56
#50 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Das ist mal eine Schöne👍
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2021 19:27
#51 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Bezaubernd das Grün des Kaktus mit den Sternchen. 😍

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2021 19:35
#52 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ich finde die auch traumhaft schön. Solche sind mir auch lieber als die mit den fiesen Dornen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2021 13:48
#53 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ich habe mir jetzt 2 Kakteen bestellt, auf den einen bin ich total gespannt - eine Mediolobivia leopygmaea. Ich hoffe, daß sie morgen oder übermorgen in Saarbrücken ankommt. Dann werde ich sie gleich vorstellen.
Bei diesem Wetter geht es nur langsam mit den Blüten voran. Da kann ich noch froh sein, daß ich ein Gewächshaus habe, wo sie wenigstens geschützt stehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2021 12:07
#54 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die Mammillaria herrerae hat die ersten Blüten geöffnet:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Rore und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

17.05.2021 08:20
#55 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Wunderschön, all diese prächtigen Blüten.
Was ist denn mit Katrin passiert, hat sie das Forum verlassen? Ihre tollen Kakteenfotos waren eine Bereicherung und ihr neues Projekt hat auch toll ausgesehen.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2021 09:02
#56 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ja, es ist schade. Vielleicht hatte sie keine Lust mehr, ich weiß es nicht. Ich vermisse auch ihre Beiträge - besonders hier bei den Kakteen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2021 10:23
#57 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Hier mal das selbe Motiv mit einem anderen Hintergrund (und Blitzlicht):



Ich finde, mit Hintergrund gibt das so ein schönes Gefühl von natürlicher Landschaft und nicht nur das von einer Sammlung Kakteen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi, Rore und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2021 17:53
#58 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Rebutia muscula x albiflora:



Die erste neue Blüte von Mammillaria theresae:



die Mediolobivia leopygmaea cv. braucht nicht mehr lange bis zur 1. Blüte:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2021 10:59
#59 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die Sulcorebutia langeri - Dreiergruppe kann sich nicht entschließen zu blühen. Es fehlt echt ausreichend Sonne und Wärme:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2021 14:39
#60 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die Rebutia ist in einen Kasten umgezogen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz